Arbeitsplatz Polizei - Beamte

Aktuelles aus dem Kriminalbereich für Führungskräfte

Handlungsfelder für die Arbeit vor Ort * * * A B G E S A G T * * *

Hattingen, Willi-Michels-Bildungsstätte.

Die Kriminalitätsarbeit der Polizei in Nordrhein-Westfalen ist durch eine hohe Anzahl von Massendelikten einerseits aber auch durch eine hohe Komplexität und inhaltliche Intensität andererseits geprägt. In diesem Seminar, das vor allem Kolleginnen und Kollegen aus dem aktiven K-Schiene anspricht, werden die aktuellen Schwerpunkte der Massenkriminalität aber auch exemplarische Bereiche der Schwerstkriminalität sowie weitere Fachbereiche wie Cybercrime behandelt. Hierbei geht es zum einen um die dienstlich, fachliche Dimension zum anderen aber auch um gewerkschaftliche Forderungen und Perspektiven, die sich hieraus aus dem Blickwinkel für die in diesem Bereich tätigen Kolleginnen und Kollegen ergeben.

Unsere Wirtschaftsunternehmen