Gruppen: Frauen - Junge Gruppe - Senioren

Jugendforum

Fachwissen für Spezialisten

Hattingen, Willi-Michels-Bildungsstätte.

Angesprochen mit diesem Bildungsangebot sind Kolleginnen und Kollegen, die aktiv in der Arbeit der Jungen Gruppe vor Ort oder auf Landesbezirksebene sind oder beabsichtigen, sich in Zukunft zu aktivieren. Inhaltlich geht es u. a. um die Fragestellung der Perspektiven des Bachelor-Studiums, um die Aktivierungsmöglichkeiten von Kolleginnen und Kollegen an der Fachhochschule. Mit welchen Themen können wir junge Kolleginnen und Kollegen ansprechen? Welche neue Formen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit sind zu entwickeln? Methodisch geht es sowohl um ein Infomationsinput, vor allem aber auch um eine aktive Einbeziehung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in sehr vielfältige Arbeitsformen.

Unsere Wirtschaftsunternehmen