GdP Essen/Mülheim zu Gast auf dem Steeler Weihnachtsmarkt

Nächster Termin: Samstag, 16.12.2017, 11:00 bis 20:00 Uhr

Stand auf dem Steeler Weihnachtsmarkt

Der Sonntag, 19.11.2017 wurde von einigen Kolleginnen und Kollegen im privaten Kalender rot markiert. Denn dieser Tag war eine Premiere für die Kreisgruppe Essen/Mülheim. Unser Team war als Aussteller Gast auf dem Steeler Weihnachtsmarkt. Dort hatten wir Gelegenheit von unserem weihnachtlich dekorierten Stand, GdP-Equipment zu präsentieren. Als besonderer Magnet entpuppte sich von den vielen Artikeln, die Polizeikelle, der Polizei-Teddy und natürlich Polizeihund „Socke“. Er eroberte, insbesondere bei den kleinen Gästen, die Herzen im Sturm.

Aber es wurden nicht nur Werbeartikel gekauft. Viele Weihnachtsmarktbesucher nahmen sich Zeit um mit uns Gespräche zu führen und Fragen zu stellen. Gerne gaben wir Tipps zum Bewerbungsverfahren bei der Polizei, Einbruchsschutz und mehr. Besonders gefreut haben wir uns, als ein Senior zu uns kam, uns lächelnd zwei Becher Kaffee, mit dem Worten überreichte: „Als kleines Dankeschön für gute Polizeiarbeit“, und wieder seines Weges ging – das Tassenpfand sollten wir am Stand der Grundschule spenden, was wir nicht nur umsetzen sondern „aufstockten“.

Uns hat der Tag auf dem Weihnachtsmarkt viele Spaß gemacht und für alle, die uns verpasst haben gibt’s ein weitere Gelegenheit: Am Samstag, 16.12.2017, sind wir wieder ganztägig in einer Wechselhütte anzutreffen. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Organisator des Steeler Weihnachtsmarktes, Herrn Leon Finger, und an den „Verwalter“ der Wechselhütten, Herrn Greifenberg.

Unsere Wirtschaftsunternehmen