GdP Frauen treffen sich zum 4. Frauen Frühstück

Herzlich Willkommen auf dem Hof Freisendorf und bei der GdP Kreisgruppe Unna

Lünen-Niederaden.

Die GdP Kreisgruppe Unna bemüht sich seit vielen Jahren mit einer ganzen Reihe interessanter Formate, um die kollegiale Kommunikation und Begegnung zu optimieren. Hierbei ergeben sich erfahrungsgemäß auch immer wieder gute Gelegenheiten gewerkschaftliche, dienstliche aber auch durchaus andere interessante Themen basisnah zu diskutieren. Daher freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr wieder einige Kolleginnen unserer Einladung zum nun schon 4. Frauenfrühstück gefolgt sind.

Auf dem Hof Freisendorf  (www.hof-freisendorf.de) in Lünen Niederaden gibt es seit einiger Zeit neben dem schon bestehenden Hofladen ein gemütliches Hofcafé, in dem wir exklusiv bei einem leckeren Frühstückbuffet einige Stunden über viele Bereiche „klönen“ konnten.

Ute Horstmann hatte in altbewährter Manier die Vorbereitungen getroffen und stand neben dem einzigen männlichen Vertreter Wilhelm Kleimann als Gesprächspartner/in zur Verfügung.

Die bevorstehende unterschiedlich intensive Neuordnung der Direktionen K, V und ZA standen ebenso wie die noch nicht abgeschlossenen Pilotmodelle verschiedener Schichtmodelle auf der Tagesordnung. Fragen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Auswirkungen von langjähriger Teilzeit und moderne Arbeitsformen wie die Telearbeit boten Anlass zum intensiven Meinungsaustausch.

Das freundliche Personal des Hofcafés und die persönliche Aufnahme durch die Familie Freisendorf in ihrer „guten Stube“ verschafften der Veranstaltung die für diese Art des gemeinsamen Dialogs notwendige Atmosphäre.

„Wir kommen wieder“, fasste es der GdP Vorsitzende Wilhelm Kleimann zusammen und übergab dem Juniorchef Julian Freisendorf einen GdP-Teddy, um eine diesbezügliche „Duftmarke“ zu hinterlassen.

Die diesjährige GdP Familienradtour, die derzeit noch in der Planung ist, wird auf dem Hof Freisendorf in Niederaden starten und nach einer für alle Altersgruppen machbaren Radtour auch hier mit einer geselligen Runde bei Kaffee und Kuchen am 08.09.2018 seinen Abschluss finden.

Näheres hierzu teilen wir euch rechtzeitig vor den Sommerferien mit.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Teilnahme.

Unsere Wirtschaftsunternehmen