Zum Inhalt wechseln


Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Wilfried Lonnemann

Nach langer schwerer Krankheit verstarb unser Ehrenvorsitzender Wilfried Lonnemann am 05.10.2018 im Alter von 73 Jahren.

Wilfried gehörte seit 1974 der Kreispolizeibehörde Steinfurt an. Hier wählten ihn die Kolleginnen und Kollegen, nicht zuletzt wegen seines gewerkschaftlichen Engagements, zum Personalratsvertreter. Im Gremium selbst übernahm er in der Folge den Vorsitz. Weiterhin gehörte er bis zu seiner Pensionierung dem Polizei-Bezirkspersonalrat in Münster an. Vielen Rat suchenden Kolleginnen und Kollegen war er mit seinen ausgezeichneten Detailkenntnissen auf dem Gebiete des Disziplinarrechts eine große Hilfe und erhielt landesweite Anerkennung für seine Arbeit. Als überzeugter Gewerkschaftler setzte er sich mit aller Kraft gegen Ungerechtigkeiten ein.
Auch nach seiner Pensionierung stand er mit seinem Fachwissen den Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung und vertiefte dieses Wissen noch durch ein Jurastudium an der Universität in Osnabrück. Er war ein Mensch, der sich für andere eingesetzt hat.
Die GdP-Kreisgruppe Steinfurt trauert um ihren Ehrenvorsitzenden und wird das Andenken an Wilfried in Ehren halten.
Für die GdP-Kreisgruppe Steinfurt
Markus Schmid
(Vorsitzender)

This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen