Tarifrunde 2019 - Keinen Zentimeter zurück!

"Aktive Mittagspause"

Ein voller Erfolg !!

.

„Aktive Mittagspause“ der GdP – Kreisgruppe Bonn

Do., 14. Februar 2019 - Es geht los!!!

Die Tarifverhandlungen haben begonnen und wie nicht anders zu erwarten, haben die Arbeitgeber am ersten Verhandlungstag keine Antwort auf die Tarifforderungen gegeben! Die zweite Gesprächsrunde findet im Februar statt und damit wir unseren Forderungen Nachdruck verleihen, rufen wir Euch alle auf an der „Aktiven Mittagspause“ teilzunehmen! Wir wollen uns zwischen 11.00 Uhr und 13.30 Uhr auf dem Besucherparkplatz des PP Bonn treffen und dort für unser Anliegen auftreten! Wir fordern u.a. 6 % mehr Geld und mindestens 200 Euro sowie eine Gleichstellung mit den Tarifbeschäftigten in Bund und Kommunen.

Traditionell rufen wir Tarifbeschäftigte und Beamte gemeinsam zur Teilnahme auf. Nicht zuletzt ist es die Uniform, die erfahrungsgemäß in den Fokus der Medien kommt.

Wir bitten um kurze Rückmeldung, wer in welchem Zeitfenster bereit ist, seine individuelle Mittagspause mit uns zu verbringen; für einen kleinen Imbiss ist selbstverständlich gesorgt!

Udo Schott                                                          Monika Schaefer

Vorsitzender                                                        stv. Vorsitzende

Unsere Wirtschaftsunternehmen