Neuer Theorie-Praxis-Verbund bei der Polizeiausbildung hat sich bewährt

Ein Jahr nach der Umstellung der Polizeiausbildung in NRW von einem Diplom- auf einen Bachelor-Studiengang zieht die GdP eine positive Bilanz. „Mit dem Bachelor-Abschluss ist die Ausbildung bei der Polizei nicht nur wettbewerbsfähiger gegenüber anderen Berufen geworden, sondern auch praxisnäher“, lobt Landesbezirksvorstandsmitglied Karl-Heinz Kochs. „Das neue Ausbildungssystem stellt sicher, dass die Berufsanfänger bei der Polizei eine solide, breit gefächerte Ausbildung erhalten. Sie sind nicht nur gut für alle in den ersten Berufsjahren auf sie zukommenden Anforderungen gerüstet, sondern können die gesamte Bandbreite der späteren polizeilicher Aufstiegs- und Verwendungsmöglichkeiten nutzen.“ Um den 1100 Berufseinsteigern, die am 1. September ihr Bachelor-Studium beginnen, den Berufseinstieg bei der Polizei zu erleichtern, hat die GdP ihr Bachelor-Spezial im Internet neu aufgelegt.

Unsere Wirtschaftsunternehmen