Praxishilfe fürs Bachelor-Studium

Ab dem ersten September gilt nicht nur für die 1100 Direkteinsteiger bei der Polizei die Studienordnung des Bachelor-Studiengangs, sondern erstmals auch für die knapp 300 Aufsteiger, die sich durch ein nachträgliches Studium für einen Laufbahnwechsel bei der Polizei qualifizieren wollen. Für sie gibt es aber einen eigenen Studienverlaufsplan, weil die Aufsteiger bereits über eine langjährige Berufserfahrung im Polizeialltag verfügen. Damit keiner im Nebeneinander beider Gruppen den Überblick verliert, hat die GdP ihre Broschüre „Erfolgreich durchs Studium“ neu aufgelegt. Sowohl für Direkteinsteiger, als auch für Laufbahnanwärter wird dort der Studienverlauf und der Modulverteilungsplan auf einen Blick dargestellt. Für die Studienanfänger gibt’s zudem nützliche Tipps und Hinweise zu wichtigen sozialen Regelungen, Reisekosten und vieles mehr. Die Broschüre gibt es bei allen GdP-Kreisgruppen oder direkt bei Theo Mayer (mobil 0173/2938311, E-Mail: theo.mayer@gdp-nrw.de)

Unsere Wirtschaftsunternehmen