Arnold Plickert zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt

Potsdam/Düsseldorf.

Der nordrhein-westfälische Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Arnold Plickert (55), ist heute vom Beirat seiner Gewerkschaft in Potsdam zu einem der vier stellvertretenden Bundesvorsitzenden der GdP gewählt worden. Er erhielt 78 von 79 Stimmen. Arnold Plickert folgt Frank Richter (53), der Ende Oktober nach seiner Ernennung zum Polizeipräsidenten in Hagen neben seinem Amt als GdP-Landesvorsitzender auch seine Funktion als stellvertretender Bundesvorsitzender niedergelegt hatte. Mit der Wahl Plickerts ist der mit 37 000 Mitgliedern größte Landesbezirk weiterhin im Geschäftsführenden Bundesvorstand der GdP vertreten.

Arnold Plickert war vor seiner Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden bereits im Bundesfachausschuss Bereitschaftspolizei und im Arbeitskreis der Haupt- und Gesamtpersonalräte der GdP bundesweit aktiv.
Unsere Wirtschaftsunternehmen