Countdown für die Tarifrunde 2019 läuft

Foto: Sven Vüllers/GdP

Nur noch drei Wochen, dann beginnen am 21. Januar in Berlin die Tarifverhandlungen für die Beschäftigte der Länder. Die Forderung nach einem deutlichen Einkommenssprung ist gestellt. Wir erwarten, dass auch die Vertreter der Bundesländer inzwischen erkannt haben, dass die von ihnen gezahlten Einkommen nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Weder gegenüber den anderen Branchen, noch gegenüber den Einkommen beim Bund und den Kommunen. Deshalb lautet unser Motto: Anschluss halten! Gleiche Arbeit – gleiches Geld!

Einfach wird die Tarifrunde 2019 trotzdem nicht. Ganz im Gegenteil: Einen ordentlichen Sprung nach vorne wird es nur geben, wenn wir uns während der Tarifverhandlungen laut und unüberhörbar zu Wort melden. Tarifbeschäftigte und Polizeivollzugsbeamte. Verwaltungsbeamte und Pensionäre! Denn bei den Tarifverhandlungen geht es um das Einkommen von uns allen.

Damit der Abschluss stimmt, bereitet die GdP schon jetzt zahlreiche Aktionen vor, mit denen wir uns laut und unüberhörbar bei den Tarifverhandlungen zu Wort melden werden. Von der Aktiven Mittagspause bis zur möglichen Großdemonstration – so, wie wir das auch in der letzten Tarifrunde bereits gemacht haben. Wann und wo wir auf die Straße gehen, erfahrt ihr über die Homepage des Landesbezirks und über Facebook. Wichtig ist, dass sich schon jetzt Jeder und Jede darauf vorbereitet. Denn wir brauchen euch alle!
Unsere Wirtschaftsunternehmen