Personalratswahlen 2016

Das hervorragende Wahlergebnis ist ein großer Vertrauensvorschuss für die GdP!

Das hervorragende Wahlergebnis ist ein großer Vertrauensvorschuss für die GdP! - Foto: GdP

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, fast 2000 zusätzliche Stimmen hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) bei der Personalratswahl 2016 hinzugewonnen. Die GdP stellt deshalb in den kommenden vier Jahren nicht nur die absolute Mehrheit aller Mitglieder im Hauptpersonalrat der Polizei, sondern auch die Personalratsvorsitzenden in 44 der 47 Kreispolizeibehörden, in den drei Landesoberbehörden und an der Deutschen Hochschule der Polizei. Das hervorragende Abschneiden bei den Personalratswahlen ist das Ergebnis der konsequenten, nachhaltigen Arbeit der Personalräte der GdP in den vergangenen vier Jahren, bei der die Interessen aller Beschäftigten bei der Polizei an faireren und sicheren Arbeitsplätzen und das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an einem Leben in Sicherheit im Vordergrund gestanden haben. Und nichts anderes. Das gilt nicht nur für die Arbeit der GdP-Mitglieder im Hauptpersonalrat der Polizei sondern auch für die vielen hundert GdP-Mitglieder in den örtlichen Personalräten der Polizei.

Zugleich ist das hervorragende Abschneiden bei den Personalratswahlen ein großer Vertrauensvorschuss in die künftige Arbeit der GdP. Für diesen Vertrauensvorschuss danke ich allen Wählerinnen und Wählern!

Arnold Plickert
Landesvorsitzender der GdP