Die GdP trauert um Klaus Hecker

Foto: GdP

Für Klaus Hecker mussten Entscheidungen klar, logisch und nachvollziehbar sein. Und es kam für ihn darauf an, den richtigen Ton zu reffen. Genau das konnte er gut. Im Pott sagt man: Er hat den Kopf richtig rum aufgeschraubt.

1962, im Alter von 23 Jahren, kam Klaus Hecker zur Polizei, zwei Jahre später wurde er Mitglied in der GdP. Beides war für ihn immer wichtig. Die Arbeit bei der Polizei, wo er erst Wachdienstführer und Dienstgruppenleiter, später Hundertschaftsführer und Leiter einer Hauptwache war, und die GdP. Ihr fühlte sich der langjährige Essener Kreisvorsitzende auch über seine Pensionierung hinaus verbunden. Als Mitgründer der APS, als Senioren-Vorsitzender des BV Düsseldorf und als stellvertretender Landesseniorenvorsitzender.
Klaus Hecker ist am 18. Dezember überraschend gestorben.
Unsere Wirtschaftsunternehmen