Erstsemstertreffen erfolgreich gestartet

Am 1. September beginnt für 1642 neue Kommissarsanwärterinnen und Kommissarsanwärter der Studienstart an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW. Um sich im Vorfeld besser kennenzulernen und erste Fragen rund ums Studium loszuwerden, finden zurzeit an allen Studienstandorten Vortreffen der GdP für Erstsemester statt. An den ersten Standorten haben sie bereits stattgefunden - unter großer Resoanz der Studierenden.

Am Dienstag den 18. August 2015 trafen sich beispielsweise rund 70 Studierende aus Duisburg und Düsseldorf. In lockerer Runde stellte sich die Junge Gruppe der GdP den neuen Kolleginnen und Kollegen vor und stand ihnen Rede und Antwort. Gerade die Themen Studienstandort, Wohnsituation und Studienverlauf stießen bei den Studierenden auf großes Interesse. Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass das Treffen ein voller Erfolg war. Viele Fragen konnten geklärt werden, erste Bekanntschaften geknüpft und bei allen Erstsemestern steigt die Vorfreude auf den 1. September.
Unsere Wirtschaftsunternehmen