Frauengruppe fordert bessere Rückkehrmöglichkeiten zur Vollzeitarbeit

Frauengruppe fordert bessere Rückkehrmöglichkeiten zur Vollzeitarbeit - Foto: GdP

Der Internationale Frauentag ist ein wichtiges Datum – auch für die Frauengruppe der GdP. Am 8. März hieß es deshalb auf dem Bertha-von-Suttner-Platz am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Wir kämpfen gegen Altersarmut von Frauen.

Bei der gemeinsamen Aktion von Landes- und Bundesfrauengruppen der GdP trafen sich 20 Kolleginnen, unterstützt von der Landesbezirksgeschäftsstelle. Mit vorbereiteten Forderungen auf großen Tafeln wurden mit sehr vielen Passantinnen aktiv diskutiert: „Die Renten müssen steigen“, „Wer Teilzeit arbeitet, muss eine schnelle und einfache Möglichkeit zurück zu einem Vollzeitarbeitsplatz finden“, „Deutschland braucht den Mindestlohn“, „Die Pensionen dürfen nicht sinken“ stand auf den Tafeln. Über 500 Frauentags-Rosen wurden verteilt, bei peppiger Frauen-(Rock-)Musik wurden Argumente ausgetauscht und viele Fotos gemacht.

Unsere Wirtschaftsunternehmen