GdP versorgt Polizisten im Einsatz mit Kaffee und Krapfen

Foto: Stephan Hegger/GdP

Vom 6. - 17. November findet die 23. UN-Klimakonferenz (COP 23) in Bonn statt. Mit rund 25 000 Teilnehmern ist es die bisher größte in Deutschland veranstaltete zwischenstaatliche Konferenz. Die Tagungen werden immer wieder von Demonstrationen begleitet. Allein am vergangenen Wochenende waren deshalb mehr als 2000 Kolleginnen und Kollegen im Einsatz.

Grund genug für die GdP ihren Kolleginnen und Kollegen mit frischgebackenen Faschingskrapfen die Einsatzpausen zu versüßen. Tatkräftige Unterstützung erhielt die Kreisgruppe durch die GdP-Geschäftsstelle aus Düsseldorf, die zwei mobile Kaffee-Stände zur Verfügung stellte. Landesvorsitzender Arnold Plickert war ebenfalls vor Ort. Zusammen mit seinem Stellvertreter Michael Mertens und Udo Schott, Vorsitzender der Kreisgruppe Bonn, versorgte er die Kolleginnen und Kollegen mit dem frischen Gebäck. Im Führungs- und Lageraum ließen sich die GdP-Vertreter von Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa und Polizeiführer Helmut Pfau über die aktuelle Situation informieren. Nach einem kurzen Besuch in der Innenstadtwache ging es weiter zu den Kolleginnen und Kollegen am Veranstaltungsort in der Rheinaue.
Unsere Wirtschaftsunternehmen