GdP vor Ort – Unterstützung bei den Klausuren!

Foto: GdP

Kurz vor Start der ersten Klausen hat die GdP auch in diesem Jahr wieder ihren Klausuren-Check angeboten, denn gerade die ersten Klausuren stellen für viele Kommissarsanwärterinnen und -anwärter eine große Herausforderung dar. Der Lerndruck, das Ungewisse und dann auch noch die näher rückende Hausarbeit – da kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren und weiß dann nicht mehr so genau, womit man als erstes anfangen soll.

Aus diesem Grund bietet die GdP immer vor der Klausuren-Zeit für ihre Mitglieder den Klausuren-Check an. An mehreren Standorten in ganz NRW gehen fachkundige Dozenten im Nebenamt zusammen mit den Studierenden noch einmal den Stoff der vergangenen Monate durch und klären letzte Fragen. „Bei den Klausuren-Checks werden natürlich keine Internas verraten, aber als Hilfestellung, um sich sicherer zu fühlen, ist das Angebot super“, weiß Ernst Herget, Landesjugendvorsitzender der GdP. Ob Köln, Hagen, Gelsenkirchen oder Münster: an vielen verschiedenen Standorten wird die gezielte Klausuren-Vorbereitung von der GdP angeboten. Und sollte es bei einer Klausur mal nicht geklappt haben, auch dann lässt die GdP keinen im Stich. Denn auch für Wiederholerklausuren bieten wir unseren Mitgliedern eine gezielte Vorbereitung an.

Mehr Info:
sandra.anders@gdp-nrw.de