Junge Gruppe Duisburg auf dem Vormarsch

Junge Gruppe Duisburg auf dem Vormarsch - Foto: GdP

Unter dem Motto „Wir gestalten unsere Zukunft“ haben sich Mitte Mai die Mitglieder der Jungen Gruppe Duisburg zu einem zweitägigen Seminar am Aasee in Münster getroffen. Dabei wurde viel über Aufbau und Zukunft der Jungen Gruppe Duisburg debattiert. „Wir möchten zeigen, dass sich gewerkschaftliches Engagement und Spaß auch in jungen Jahren sehr gut miteinander verbinden lassen“, sagt Christian Emmerich, der Vorsitzende der Jungen Gruppe Duisburg zu den Zielen des Seminars. „Dies Konzept ist in Münster voll aufgegangen.“ Tagsüber wurde neben politischen und polizeirelevanten Themen auch die die kommenden Aktivitäten der Jungen Gruppe organisiert. Einer der Highlights: Das Volleyballturnier, das bereits im letzten Jahr von großem Erfolg gekrönt war, soll in diesem Jahr erneut ausrichtet werden.

Als weiterer Schwerpunkt der Jungen Gruppe hat sich die Vernetzung der Studierenden herauskristallisiert. „Wir sind an der stetigen Verbesserung der Ausbildungssituation interessiert. Um dieses Ziel erreichen zu können, ist für uns die aktive Mitgliederwerbung an der Fachhochschule ein wichtiger Bestandteil der eigenen Arbeit“, betont Christian Emmerich. Zudem will sich die Junge Gruppe Duisburg in diesem Jahr aktiv an der Unterstützung von aktuellen Projekten beteiligen, wie im kommenden Monat die Einsatzbetreuung der beim G7-Gipfel eingesetzten Kolleginnen und Kollegen. Mitglieder der Jungen Gruppe Duisburg werden dazu extra nach Bayern reisen. Interessierte Kolleginnen und Kollegen sind zur Unterstützung der Aktion herzlich willkommen!
Unsere Wirtschaftsunternehmen