Kommt das Polohemd noch vor der EM 2024?

Foto: Sven Vüllers/GdP

Mit dem Polohemd für die Polizei scheint es fast so kompliziert zu sein, wie mit der Kernfusion zur Energiegewinnung. Von letzterer wird seit 20 Jahren behauptet, dass sie in 5 Jahren kommt. Mit einem Polohemd für die Polizei NRW könnte es jetzt aber endlich einen entscheidenden Schritt voran gehen: Nach langen Prüfungen hat der Dienstherr nun endlich ein Einsehen und wird zwischen April und Juni im PP Bochum Polohemden von drei Anbietern testen, die es nach der Ausschreibung in die engere Auswahl geschafft haben.

Besser spät als nie

„Sommer! Sonne! Diensthemd kurz?!“ stand schon über einer Info der GdP im Sommer 2020. Immer wieder hat die GdP nachdrücklich eine angemessene Alternative zum Diensthemd an heißen Tagen gefordert. Jetzt gilt es, alles daran zu setzen, dass der Trageversuch optimal läuft und dann der Zuschlag so schnell wie möglich erteilt werden kann.

Zielmarke Sommer 2024

Auch wenn das bedeutet, dass es noch einen Sommer länger dauert, bis die Polohemden zur Verfügung stehen. Ein Ende ist absehbar und wenn pünktlich zur EM 2024 dann ein tolles Produkt zur Verfügung steht, war es das lange Warten wert.

Die GdP bleibt am Ball

Eines zeigt der ganze Prozess aber deutlich: Die GdP bleibt beim Thema Ausstattung am Ball – auch, wenn es mal länger dauert.

BeamtenNews zum Download
Unsere Wirtschaftsunternehmen