Landesskatturnier im Neandertal

In diesem Jahr fand das Landesskatturnier der GdP zum ersten Mal im Neandertal statt, mit einem Rundgang durch das dortige Museum startete es. Bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Turniers war die Stimmung gut. Niemand ließ einen Zweifel daran, dass er das Spiel für sich entscheiden wollte. Fast fünf Stunden lang wurde anschließend in zwei Serien um den begehrten Pokal und den Titel des Landesskatsiegers gespielt.

Nach einem spannendem Spielverlauf belegte mit insgesamt 2.893 Punkten Klaus Kunze den ersten Platz. Zweiter wurde Dieter Bannach mit 2.734 Punkten und den dritten Platz entschied Werner Weigel mit 2.684 Punkten für sich. Mit diesen Platzierungen qualifizierten sich die drei Kollegen automatisch für das Turnier im kommenden Jahr.

Für das leibliche Wohl wurde in der Neanderstube gut gesorgt, so dass bei den meisten Teilnehmern zum Schluss nur noch ein Wunsch übrig blieb, nämlich das sich wieder mehr junge Kolleginnen und Kollegen für Skat begeistern und an den Ausscheidungsrunden für das kommende Landesskatturnier beteiligen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen