Neu gewählte PHJAV startet durch

Neu gewählte PHJAV startet durch - Foto: GdP

Bei der Wahl zur Polizei-Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung (PHJAV) hat die GdP alle fünf Plätze gewonnen. Das neue Team wird ab dem 1. Juli die Geschäfte für die nächsten zwei Jahre übernehmen. Auf der konstituierenden Sitzung wurde Jan Thiemann (Münster) zum Vorsitzenden gewählt. Die Stellvertretung wird Daniela Reinartz (Aachen) übernehmen. „Wir sehen uns als Team und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit“, fasste Jan Thiemann das Ergebnis der ersten Sitzung der neuen PHJAV zusammen.

Viel Zeit für die Eingewöhnung bleibt nicht: Als erste Aufgabe kommt die Organisation der Stellenbörse für die Absolventen der Fachhochschule auf die PHJAV zu: Wie bereits in den vorangegangenen Jahren wird die Polizei-Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung auch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei (LAFP) eine landesweite Tauschbörse im Rahmen des Nachersatzverfahrens 2013 anbieten. Mehr Infos in Kürze.
Unsere Wirtschaftsunternehmen