Neue Homepage mit vielen zusätzlichen Funktionen

Foto:GdP

Frischer und moderner – das ist der Anspruch den die GdP selber an ihren neuen Internetauftritt gestellt hat. Die einzelnen Dokumente und Infos sollten nicht nur leichter zugänglich, sondern auch von überall her abrufbar sein, auch von unterwegs vom Smartphone und vom Tablet aus. Zug um Zug sind deshalb in den vergangenen Wochen die einzelnen Seiten auf das neue Erscheinungsbild umgestellt worden. Ab sofort gilt das auch für den Internetauftritt der Kreisgruppen.

Das ist neu: Auf der Startseite werden die aktuellen News über einen Slider präsentiert, der einen ständigen Wechsel zwischen den einzelnen Themenbereichen ermöglicht. Auch der Zugriff auf die aktuellen Pressemitteilungen, die Stellungnahmen des Landesbezirks zu aktuellen politischen Debatten sowie zu den wichtigen Hintergrundinfos wie die GdP-Grafik und Info-Broschüren des Landesbezirks sind jetzt mit wenigen Klicks erreichbar. Und wer wissen will, welche Events und Vorteilsaktionen die GdP ihren Mitgliedern aktuell bietet, findet sie jetzt mit einem Klick.

Neu ist auf der Startseite auch eine interaktive NRW-Karte, die einen direkten Zugriff auf die Internetpräsenz der Kreisgruppen bietet. Weitere Funktionen, wie die Möglichkeiten auf dem Rechner oder Smartphone in den Infobroschüren der GdP zu blättern, werden in den kommenden Wochen folgen.

Im Januar startet der Landesbezirk zudem seine neuen Social-Media-Kanäle. Auch sie werden direkt mit der Homepage verknüpft, damit die GdP von überall her auf allen Kanälen erreichbar ist.
Unsere Wirtschaftsunternehmen