Neuer Landesjugendvorstand startet mit starkem Arbeitspaket

Neuer Landesjugendvorstand startet mit starkem Arbeitspaket, Foto: GdP

Mit der konstituierenden Sitzung des Landesjugendvorstandes und dem Jugendforum fanden vom 31.10. bis 01.11.2014 im Salvador Allende Haus in Oer-Erkenschwick gleich zwei wichtige Ereignisse der Jungen Gruppe NRW statt. In der letzten Sitzung des Landesbezirksbeirates wurde dem Antrag der Jungen Gruppe NRW auf Erweiterung der Satzung um einen Geschäftsführenden Landesjugendvorstand stattgegeben. Vor diesem Hintergrund hat sich der Landesjugendvorstand neu konstituiert und eine zusätzliche Plattform für aktive junge Kolleginnen und Kollegen geschaffen. Als erste Amtshandlung wählte der neue Landesjugendvorstand einstimmig die beiden Kollegen Nils Jäger aus Dortmund und Andreas Wippermann aus Münster nachträglich in den Geschäftsführenden Landesjugendvorstand.

Im Anschluss an die Sitzung fand unter dem Motto „Polizei im Spektrum der Gewalt“ das Jugendforum der Jungen Gruppe NRW statt. Knapp 40 junge Kolleginnen und Kollegen setzten sich engagiert zwei Tage lang mit dem brisanten Thema auseinander. Respektverlust und steigende Gewaltbereitschaft gegenüber Polizeibeamten, YouTube-Videos die eine verzerrte Realität wiederspiegeln, und die mangelnde Unterstützung seitens der Politik waren nur einige Punkte, die innerhalb verschiedener Workshops aufgegriffen und diskutiert wurden.
Unsere Wirtschaftsunternehmen