Neuer Landesvorstand fachlich breit aufgestellt

Foto: Sven Vüllers/GdP
Düsseldorf.

Nach der Wahl von Michael Mertens an die Spitze des Landesbezirks der Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat der Delegiertentag der GdP heute auch die weiteren Mitglieder des Geschäftsführenden Landesbezirksvorstands gewählt. Volker Huß (Bezirksverband Detmold), der zuvor für das Amt des Landesvorsitzenden kandidiert hatte, wurde mit 160 von 167 abgegebenen Stimmen zum einem der vier stellvertretenden GdP-Vorsitzenden gewählt. Als weitere stellvertretende Landesvorsitzende wählten die Delegierten mit großer Mehrheit Rainer Peltz (BV Arnsberg), Jutta Jakobs (Vertreterin der Tarifbeschäftigten) und Heiko Müller (BV Düsseldorf).

Zum Kassierer für die kommenden vier Jahre wurde Lorenz Rojahn (BV Münster) gewählt, zum stellvertretenden Kassierer Frank Schniedermeier (BV Arnsberg). Als Schriftführer gehört dem neuen Geschäftsführenden Landesbezirksvorstand der GdP zudem Michael Maatz (BV Aus- und Fortbildung), als stellvertretende Schriftführerin Meike to Baben (BV Düsseldorf) an. Als weitere Mitglieder wurden Andreas Pein (BV Köln) und Markus Robert (BV Münster) in den Geschäftsführenden Landesbezirksvorstand gewählt. Neben dem bisherigen Landesvorsitzenden Arnold Plickert haben zuvor auch die bisherigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Spies (BV Düsseldorf) und Jürgen Wolff (BV Köln) nicht erneut für den Vorstand kandidiert. Ralf Robertz (BV Düsseldorf) war bereits zum Jahresende aus dem Vorstand ausgeschieden.

Mit der Neuwahl hat der GdP-Landesbezirk sich nicht nur verjüngt, sondern auch fachlich breit aufgestellt.
Unsere Wirtschaftsunternehmen