Orientierungshilfe für den
Ausbildungs-Jahrgang 2010

Orientierungshilfe zum Bachelorstudium

Für die Kommissaranwärterinnen und -anwärter, die sich durch ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV) auf den Einstieg in den Polizeiberuf vorbereiten, ist die Orientierungshilfe der GdP zum Bachelor-Studium ein Klassiker.
Die mehr als 100 Seiten dicke Broschüre zeigt auf einen Blick, wie Studieninhalte und Module über die dreijährige Polizeiausbildung verteilt sind und welche Inhalte und Themen in den einzelnen Prüfungsabschnitten eine Rolle spielen. In der jetzt vorliegenden Neuauflage sind alle bis Ende Juli vom Innenministerium genehmigten Veränderungen der Studienordnung eingearbeitet. Die Änderungen gelten für alle Bachelor-Studentinnen und -studenten, die am 1. September ihr Studium beginnen.

Komplementiert wird die Orientierungshilfe durch weitere, für das Studium an der FHöV wesentliche Regelungen, wie die neue Studienordnung und die Verordnung für Ausbildung und Prüfung. Die Broschüre gibt es bei der GdP vor Ort in allen Polizeipräsidien, die Sitz einer Ausbildungsbehörde sind, und beim GdP-Landesbezirk. Bestellung: Tel. 0211/29 10 110, E-Mail: info@gdp-nrw.de.

Die Broschüre ist kostenlos erhältlich.
Unsere Wirtschaftsunternehmen