Personalratswahl

Jetzt sprechen die Kolleginnen und Kollegen

Foto: Vanessa Göbel/GdP

Bei der Personalratswahl vom 3. - 7. Mai geht’s um viel. Deshalb kommen jetzt unsere Mitglieder zu Wort. In einer Serie von kurzen Videoclips sagen Polizistinnen und Polizisten, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte, was für sie zählt. Ungeschminkt und selbstgedreht.

Den Anfang macht Vanessa Göbel, Polizeihauptkommissarin aus Siegburg. Die zweifache Mutter fordert mehr technische Möglichkeiten zur Telearbeit, denn die Corona-Krise hat gezeigt, was im Homeoffice zu leisten ist. Diese und viele weitere Verbesserungen bei der Polizei, die die GdP und ihre Personalräte in den letzten Jahren durchgesetzt haben, werden nach der Pandemie erneut auf den Prüfstand kommen. Deshalb kommt es darauf an, dass bei der Personalratswahl Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden, die etwas verändern.

Die Videos werden ab Mitte März auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen der GdP NRW veröffentlicht:

Unsere Wirtschaftsunternehmen