„Saugute Kollegen“ gesucht

Foto: Tomicek

Retter in der Not. Schutzengel. Fels in der Brandung. Egal wie sie genannt werden: „Saugute Kollegen“ sind nicht nur das Sahnehäubchen der Arbeitswelt, sondern auch der rettende Anker, wenn es mal wieder drüber und drunter geht. Ein Arbeitstag ohne sie? Unvorstellbar! Sollten sie mit Preisen belohnt werden? Aber selbstverständlich! Deshalb sucht die GdP mit eurer Hilfe nach den allerbesten Kollegen.

Im Büro mag es noch so hektisch zugehen, der Kollege ist die Ruhe selbst und behält den Durchblick. Ihr habt was auf dem Herzen? Die Kollegin hat immer ein offenes Ohr und hält stets gute Ratschläge parat. Der Arbeitstag kann noch so beschi**en sein, wenigstens in der Kantine macht das Küchenpersonal Stimmung und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen. Die Dienstgruppenleiterin muss im früheren Leben ein Buddha gewesen sein, denn sie behandelt jeden fair und mit Respekt, auch wenn ihre Leute was verbockt haben. Privat ist das Chaos ausgebrochen, aber der Kollege entlastet euch und hält euch den Rücken frei. Ihr fühlt euch von deiner Behörde ungerecht behandelt? Glücklicherweise habt ihr einen Personalrat, der hartnäckig für die Rechte aller Mitarbeiter kämpft.

Ihr kennt eine solche Person oder Gruppe, auf die das zutrifft? Dann schickt uns ein aussagekräftiges Foto (siehe
hier wegen Urheberrechten etc.) und eine kurze Beschreibung. Die Vorschläge werden von der GdP-Jury, bestehend aus der Pressestelle, Arnold Plickert sowie Sandra Anders aus der Werbeabteilung, auf Herz und Nieren geprüft. Die Gewinner werden 14tägig mit dem Titel „Saugute Kollegin“ bzw. „Sauguter Kollege“ prämiert und erhalten eine wertvolle Trophäe: Die stark limitierte Tomicek-Tasse, die nur über diesen Weg „erworben“ werden kann.

Wie und wo erfahrt ihr, wer gewonnen hat? Sobald die Gewinner feststehen, melden wir dies auf unserer Homepage sowie auf unseren Social Media-Kanälen. Unter der Rubrik #GdPSocial treten deine „Helden der Arbeit“ in die glorreiche Galerie der „Sauguten Kollegen“ ein.

Schon eine Idee, wer den Preis verdient hätte? Dann ab an den PC und schickt uns eure Vorschläge an:

E-Mail: socialmedia@gdp-nrw.de
Facebook: facebook.com/gdpnrw (als privte Nachricht)
Twitter: @gdp_nrw (als private Nachricht)

Hier klicken für Teilnahmebedingungen
Unsere Wirtschaftsunternehmen