Zum Inhalt wechseln

Starke Junge Gruppe auf dem Landesdelegiertentag!

Foto: Lukas Maaßen/GdP
Foto: Lukas Maaßen/GdP

„Mittendrin statt nur dabei!“, unter diesem Motto reisten die Delegierten der Jungen Gruppe aus dem ganzen Bundesland nach Düsseldorf zum Landesdelegiertentag 2018. Im Gepäck waren eine Vielzahl an Themen und Anträgen, bei denen es hieß, die übrigen Delegierten zu überzeugen. Besonders die Mitbestimmung, Gründung neuer Junger Gruppen und eine Verbesserung der Ausstattung brannte allen Mitgliedern der Jungen Gruppen unter den Nägeln.

Nachdem in einer spannenden Wahl Michael Mertens zum neuen Landesvorsitzenden der GdP gewählt wurde, ging es an die Anträge. An dieser Stelle gratuliert die Junge Gruppe nochmals und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit dem Antrag F 12 auf Änderung der Satzung, wollte die Junge Gruppe bewirken, dass sie pro BV einen Delegierten für die Junge Gruppe erlangt. Nach vielen Vorgesprächen konnte die Junge Gruppe eine Annahme des Antrages erreichen.


Durch die Junge Gruppe des Hochsauerland-Kreises wurde der Antrag auf Erhöhung des Alters innerhalb der Zugehörigkeit der Jungen Gruppe auf 35 Jahre gestellt. In spannenden Diskussionen konnten die Delegierten sich schlussendlich auf 32 Jahre einigen. Zudem gehören nun alle Mitglieder, welche sich innerhalb der Ausbildung befinden, zur Jungen Gruppe. Somit wird erreicht, dass auch z.B. Landratsbehörden mit einem höheren Altersdurchschnitt einfacher die Arbeit der Jungen Gruppe vorantreiben können.


Insgesamt konnte die Junge Gruppe mit allen Anträgen die restlichen Delegierten überzeugen und zeigen, dass sie mitreden will und mit guten Ideen und Argumenten aktiv an der Gewerkschaftsarbeit teilnehmen wird.


Faisal Kawusi, der Top-Act des Abends, lernte die gut gelaunte Junge Gruppe während unzähliger Selfies kennen. In einem grandiosen Festakt zum 70ten Geburtstag der GdP ließen alle einen spannenden Landesdelegiertentag ausklingen.


Verlassen hat die Junge Gruppe den Landesdelegiertentag mit einem großen Rucksack voller Ideen und Pläne, die es jetzt umzusetzen gilt.
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen