Wir trauern um unseren Kollegen Veit Rathenow

Foto: Manfred Vollmer/GdP
Köln.

In der Nacht auf Karnevalssamstag ist unser Kollege Veit Rathenow in Köln von einer Straßenbahn überrollt und getötet worden. Wir sind bestürzt und fassungslos. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden.

Zurzeit muss davon ausgegangen werden, dass der 32-Jährige gegen 23:50 Uhr am Chlodwigplatz zwischen die Waggons der Straßenbahn gestoßen wurde. Ermittler der Kölner Mordkommission werten jetzt zahlreiche Videoaufnahmen zur Klärung des genauen Tathergangs und zur Identifizierung des Tatverdächtigen aus.
Veit Rathenow war sportbegeistert und lizenzierter Sportübungsleiter. Er hatte noch am Freitag gemeinsam mit weiteren Dezernatsangehörigen erfolgreich einen mehrwöchigen Lehrgang des LAFP NRW zum ET-Trainer absolviert.
Unsere Wirtschaftsunternehmen