Personalratswahl 2021

Unübersehbar: Dafür steht die GdP

Vom 3. - 7. Mai findet die Personalratswahl statt und die Gewerkschaft der Polizei hat quer durch Nordrhein-Westfalen plakatiert, um was es bei dieser wichtigen Wahl geht: Deine Themen. Deine Wahl! In den GdP-Kreisgruppen läuft der Personalratswahlkampf unter Corona-Bedingungen auf Hochtouren. Vieles findet diesmal im digitalen Raum statt, aber nicht alles! Der Landesbezirk macht seit April mit großflächigen Plakaten in vielen Kreisgruppen auf die Personalratswahl aufmerksam. Denn bei dieser Wahl geht es um viel.

Durch die Corona-Krise werden viele Verbesserungen bei der Polizei, die die GdP und ihre Personalräte in den letzten Jahren durchgesetzt haben, erneut auf den Prüfstand kommen. Von den zusätzlichen Einstellungen über mehr Aufstiegschancen bis zur besseren technischen Ausstattung. Nach der Corona-Krise werden die öffentlichen Kassen erst einmal leer sein. Deshalb kommt es darauf an, dass bei der Personalratswahl Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden, die etwas zum Besseren verändern können und die richtigen Themen anpacken. Das können nur starke Personalräte. Mit einer starken Gewerkschaft an ihrer Seite. Hierzu braucht es eine hohe Wahlbeteiligung in den Behörden.

Die Großplakate sind in unmittelbarer Nähe zu Behörden und Wachen zu finden, wie hier in Duisburg, Köln, Mettmann und Essen:

Unsere Wirtschaftsunternehmen