Videokurs: Die Polizei in unserem Körper

Mit Anke Grashaus

Foto: Lukas Maaßen/GdP

Zu wenig Schlaf, Vitaminmangel, Viren und Bakterien – Unser Immunsystem steht ständig vor großen Herausforderungen, aber „wer sich gesund ernährt, hilft dem Körper im Kampf gegen Infektionen“, erklärt Trainerin für Sport- und Ernährung und Gesundheitsberaterin Anke Grashaus.

Seit einigen Jahren ist sie bereits als Referentin für die GdP tätig und feiert nun mit einem neuen Video-Format des Landesbezirks eine besondere Premiere. Durch die Corona bedingten Absagen aller GdP-Seminare bis Ende Juni ist ihr Vortrag zum Thema „Immunsystem – die Polizei in unserem Körper“ ab sofort auf den Social-Media-Kanälen abrufbar. In dem 45-minütigen Videokurs erklärt Grashaus die Funktionen unseres Immunsystems und wie wir uns durch gesunde Ernährung vor Infektionen schützen können.
Zum YouTube-Video
Unsere Wirtschaftsunternehmen