Studienhilfe "Wissenschaftliches Arbeiten"

Studienhilfe Wissenschaftliches Arbeiten

Seit dem Start des Bachelor-Studiengangs 2008 sind in der Polizeiausbildung nicht nur Theorie, Training und Praxis enger miteinander verzahnt, sondern es gelten auch neue Anforderungen an die wissenschaftlichen Arbeiten, die die angehenden Polizeibeamtinnen und -beamten während ihres Studiums bestehen müssen. Worauf es im Einzelnen bei den Seminararbeiten, den schriftlichen Hausarbeiten während des Studiums und der Formulierung der Thesis für die Abschlussprüfung ankommt, erklärt in einer leicht verständlichen Sprache die „Studienhilfe für wissenschaftliches Arbeiten“.

Diese Arbeitshilfe hat der GdP-Landesbezirk NRW Anfang März in einer aktualisierten Neuauflage herausgegeben. Neben einem Überblick über die verschiedenen Formen wissenschaftlichen Arbeitens bietet die 60-seitige Broschüre auch umfangreiche Informationen zu den Anforderungen an schriftlichen Prüfungen und das Kolloquium. Die Broschüre gibt es gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro. Erhältlich ist sie direkt vor Ort in den GdP-Kreisgruppen mit Hochschulstandort und in der Geschäftsstelle des Landesbezirks. Mehr Infos: Jochen Littau, Tel.: 0211/29 10 1-22, eMail
Unsere Wirtschaftsunternehmen