Info-Grafiken

Wie hat sich die Kriminalstatistik entwickelt? Was bringt die partielle Aufhebung des Deckelungsbeschlusses? Und in welcher Polizeibehörde ist der Krankenstand am höchsten? Regelmäßig werden im Landesjournal NRW wichtige Daten und Fakten als Infografik veröffentlicht.

Für GdP-Gremien ist der Nachdruck frei, für alle Anderen nur nach vorheriger Anfrage in der Pressestelle.
 alt=Über 70 Prozent scheiden aus

Über 70 Prozent scheiden aus: Aus Altersgründen frei werdende Planstellen im höheren Dienst der Polizei in NRW 2009 - 2026

Im höheren Dienst müssen in den kommenden Jahren zahlreiche Führungsfunktionen neu besetzt werden. Von den 717 Polizeibeamten des höheren Dienstes scheiden in den kommenden anderthalb Jahrzehnten 524 Stelleninhaber altersbedingt aus. Die GdP fordert deshalb von der Landesregierung ein modernes Personalentwicklungskonzept, mit dem Polizeibe - amte, die in die frei werdenden Stellen nachrücken sollen, gezielt auf die Übernahme der neuen Aufgaben vorbereitet werden. (DP 12/2008)

alt=Andere bekommen deutlich mehr