JAV-Wahlen

Vertrauensbeweis für die GdP

Düsseldorf.

Bei den Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) vom 07. bis 09. April 2009 erzielte die GdP eindeutige Mehrheiten. Im Bereich der Polizei des Landes NRW errangen GdP-Kandidatinnen und Kandidaten in der PHJAV im Innenministerium vier von fünf Mandaten.Klare Mehrheiten erreichten die GdP-Kandidaten auch bei den örtlichen JAV-Wahlen in den Bereichen Hagen, Dortmund, Bielefeld, Düsseldorf, Köln, Aachen, Bonn, Münster, Gelsenkirchen und LZPD. Insgesamt erzielte die GdP 79 von 91 zu vergebenden Mandaten.

Frank Richter, Vorsitzender des GdP-Landesbezirks: „Die Gewerkschaft der Polizei hat sich aus guten Gründen für die Schaffung einer eigenen Jugend- und Auszubildendenvertretung eingesetzt. Bei den bisherigen Wahlen haben die Wählerinnen und Wähler dies honoriert. Andere Organisationen haben dies offenbar auch diesmal anders gesehen. So traten in den Bereichen der Polizeipräsidien Hagen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Aachen, Bonn, Gelsenkirchen und LZPD diesmal ausschließlich Kandidatinnen und Kandidaten der GdP an. Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter in den Jugend- und Auszubildendenvertretungen können auf unsere Unterstützung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zählen.“
Die Polizei- Hauptjugend und Auszubildendenvertretung beim Innenministerium NRW besteht damit aus Alexander Koch (GdP), Inga Pleger (GdP), Katrin Haverkamp (GdP), Ernst Herget (GdP), Clemens Tabke (DPolG). Die konstituierende Sitzung, in der die PHJAV ihre(n) Vorsitzende(n) wählt, findet am 21.04.2009 im Innenministerium statt.

Die Verteilung der Mandate:

Gesamtmandate
GdP