"> Zum Inhalt wechseln

Der Protest geht weiter - SPD :" Das nervt langsam !"

DEMO gegen Rot-Grün in Gelsenkirchen-BUER

Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) als Botschafter für faire Arbeit !

Gelsenkirchen-Buer.

Die GdP Kreisgruppe Gelsenkirchen ruft erneut zum Protest auf. Jetzt haben auch die Beschäftigten in der Besoldungsgruppe A 10 gemerkt, dass niemand härter betroffen sein wird als sie. Denn sie werden das "normale" Gehalt nie mehr erreichen und die Pensionen wurden de facto auch für sie gekürzt. Aber die Landesregierung plant noch mehr ! BEZIRKSWEITER AUFRUF !!! BDK und DPolG machen bei der DEMO mit !!!WICHTIG : Korrektur - die DEMO ist in GE-BUER und nicht in GE - HORST !!!

Dazu der KG Vorsitzende der GdP in Gelsenkirchen :

"Am kommenden Mittwoch (29.05.13) in der Zeit zwischen 10.00 und 13.00 Uhr wird der Arbeitsminister Schneider auf dem Marktplatz in GE- BUER versuchen, mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Er, als „Botschafter für faire Arbeit und fairen Wettbewerb“, will auf verschiedenen Märkten im Lande zu dieser Thematik mit weiteren Gästen darüber diskutieren, was jeder Einzelne tun kann, um NRW zumLand der fairen Arbeit zu machen.

WIR helfen ihm dabei, zu verstehen, was er sagt!

Ich habe eine gemeinsame Demo von GdP, BdK und DPolG angemeldet, in dem wir unseren Protest zum Umgang der Regierung mit der einzigen Bevölkerungsgruppe, die nicht streiken darf ausdrücken können.

Schneider sagte noch im Mai 2012 auf die Frage:

„Zu einem attraktiven öD gehört auch „Gutes Geld“. Das letzte TV-L Tarifergebnis wurde zeit-und inhaltsgleich auf die NRW-Beamten übertragen, dürfen wir damit auch in Zukunft rechnen?“

Antwort:

“SELBSTVERSTÄNDLICH ist damit zu rechnen. Wir wollen keine Sonderopfer zu Lasten der Beamtinnen und Beamten. Auch hier gilt: Wir müssen beim Thema Arbeit ach immer unsere eigenen Beschäftigten im Blick haben.“

Also: An die Gelsenkirchener Beschäftigten :

"Meldet Euch bei mir  noch per eMail an! Wenn das nicht möglich ist, dann treffen wir uns kurzfristig um 10.00 Uhr auf dem  Marktplatz in BUER . Uniformträger sind herzlich willkommen (ohne Waffen) GdP-Mütze mitnehmen oder von uns in Empfang nehmen!"

An die GdP Kolleginnen und Kollegen im Emscher-Lippe Raum : " Der Marktplatz in Gelsenkirchen-BUER ist eine Reise wert !"

KORREKTUR : NICHT in GE-HORST , sondern in GE-BUER !!!

Unsere Wirtschaftsunternehmen