Willi Puksic-Hower übergibt den Staffelstab an Norbert Sperling

Führungswechsel bei der GdP-Kreisgruppe Recklinghausen

Sein Stellvertreter ist Herwart "Herbie" Güttner

Recklinghausen.

Bei der Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Recklinghausen wurde der seit einiger Zeit feststehende Führungswechsel Wirklichkeit. Willi Puksic-Hower, der fast 15 Jahre die Geschicke der Kreisgruppe Recklinghausen leitete, stellte nun sein Amt auf Grund seiner bevorstehenden Pensionierung in 2017 zur Verfügung. Bei seiner "Abschiedsrede" stand Willi das Wasser ein ums andere Mal merklich in den Augen. Als Vollblutgewerkschafter haben wir ihn kennen und schätzen gelernt. Nun war es jedoch an der Zeit, einen Generationswechsel herbeizuführen und seinen Nachfolger in der noch verbleibenden Zeit in das Amt einzuarbeiten. Wie man dem letzten Satz entnehmen kann, wird sich Willi also noch nicht ganz aufs Altenteil zurückziehen. Als stellvertretender Schriftführer wird er dem GdP-Kreisgruppenvorstand auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als neuer Kreisgruppenvorsitzender wurde Norbert Sperling von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Norbert hatte zuletzt die Funktion des stellvertretenden Kreisgruppenvorsitzenden inne und gehört dem Vorstand bereits seit 8 Jahren an. Er ist somit kein unbeschriebenes Blatt in Sachen gewerkschaftlicher Arbeit.

Das von Norbert freigemachte Amt des stellvertretenden Kreisgruppenvorsitzenden wird in Zukunft von Herwart "Herbie" Güttner mit Leben gefüllt. Auch "Herbie" ist bereits seit mehreren Jahren gewerkschaftlich aktiv und verfügt wie Norbert über ein fundiertes gewerkschaftliches Wissen und hat in diesem Jahr das Amt des Personalratsvorsitzenden von Bernhard Höckensfeld übernommen. Die Versammlung wurde abgerundet durch ein interessantes und belebendes Referat des stellvertretenden Landesbezirksvorsitzenden Rainer Peltz. Ein besonderes Dankeschön geht an Franz Krüger, der seine Aufgabe als Versammlungsleiter - wie bereits in den Jahren zuvor - routiniert und souverän erfüllte.

Unsere Wirtschaftsunternehmen