GdP Coesfeld bei der SPD im Landtag

GdP Forderungen vor dem Durchbruch !

Mehr Personal und die Polizeizulage "ruhegehaltsfähig" !!?

Regierungsbezirk Münster / Düsseldorf.

Der Stellvertretende Bezirksvorsitzende Kai Hartweg folgte einer Einladung der SPD in den Landtag. Mit seinen GdP Kollegen (u.A. dem KG Vorsitzenden aus Warendorf Karl Lompa) wurden alle strittigen Themen mit der Mehrheitsfraktion im Landtag diskutiert.Die GdP steht kurz vor dem Durchbruch in den Fragen des Nachersatzes und der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage.

Die Aktionen zum Thema "POLIZEI 2020" zeigen ihre Spuren. Dazu ein umfassender Bericht.Am nächsten Montag wird die Kreisgruppe Gelsenkirchen ein intensives Gespräch mit der MdL Annette Gebhardt (SPD) führen. Sie ist Mitglied im Haushaltsausschuss.Ergo die GdP ist kurz vor der Zielerreichung !!!

Kai Hartweg mit der Kreisgruppe Coesfeld bei der SPD im Landtag unter dem Motto  :

Überraschung oder Sensation der GdP Aktivitäten !

Die Mitglieder des Vorstands der Kreisgruppe Coesfeld waren sichtlich überrascht als die Gesprächsrunde im Landtag einen ungewöhnlichen Verlauf nahm.

Aber nun von Anfang an:

Bereits im Januar hatte der geschäftsführende Vorstand der Kreisgruppe Coesfeld einen Termin mit dem Generalsekretär der SPD, Andre Stinka, und dessen Innenpolitischen Sprecher, MdL Thomas Stotko, vereinbart.  Die Vorstandsmitglieder hatten sich gut auf das Gespräch vorbereitet und einige Punkte zum Top-Thema gemacht. Im Rahmen der landesweiten GdP-Aktion “Polizei 2020″ waren das die Themen:

- Wiedereinführung der Ruhegehaltfähigkeit der Polizeizulage

- sofortige Erhöhung der Einstellungszahlen für Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte auf 1500 Stellen

- keine Stellenkürzungen im Tarifbereich

Mit diesen Forderungen trafen die Vorstandsmitglieder im Landtag auf die beiden SPD-Politiker.

siehe Bericht der Kreisgruppe Coesfeld :

Kai Hartweg re. mit Andre Stinka (SPD) lks. und den Delegationen

Kreisgruppe Coesfeld im Landtag