"> Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei steht nicht mehr allein da !

Kommunale Arbeitgeber distanzieren sich von der Landesregierung

DGB und Kommunalpolitiker der SPD wollen gerechte Löhne für den Öffentlichen Dienst !

Regierungsbezirk Münster.

Nicht nur die Landräte der CDU -... Nein auch die zahlreichen Bürgermeister und Oberbürgermeister in NRW ( überwiegend SPD) fordern die Landesregierung auf,ihren Fehler beim Tarifabschluss zu korregieren. Stv. BV Vorsitzender Fischer :" Es wäre eine politische Stärke wenn die Landesregierung auf die ÖD Gewerkschaften zugeht , um einen tragfähigen Kompromiss zu erzielen. Der Schnellschuss vom "Schwarzen Montag" ( 18.März ) bedarf einer Umkehr und einer Neuorientierung."GdP :" Solider Haushalt : JA ! - aber nicht allein zu Lasten der abhängig Beschäftigten des Landes ! Es geht nicht um Gewinnen oder Verlieren - es geht um Anstand und Moral !"

Hier die Erklärung der Stadt -und Kreisoberhäupter, die Arbeitgeber für die Kommunalbeamten des Landes NRW sind :

Unsere Wirtschaftsunternehmen