"> Zum Inhalt wechseln

GdP Stimmen während der DEMO in Düsseldorf aus Münster

GdP : "MP Hannelore Kraft steht im Wort !"

Auch die Münsterländer GdP aus Warendorf und Borken war stark vertreten !!!

Münsterland / Düsseldorf.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) in der Pflicht, den erzielten Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst auch für die Beamtinnen und Beamten zu übernehmen. „Zu Oppositionszeiten hat die heutige Ministerpräsidentin immer gefordert, dass die Beamten genauso von den Tariferhöhungen profitieren müssen, wie ihre angestellten Kolleginnen und Kollegen. Was zu Oppositionszeiten gilt, gilt erst recht, wenn ich in der Regierungsverantwortung stehe“, sagte Münsters GdP-Vorsitzender Hartmut Rulle.

Die GdP erwartet deshalb, dass die rot-grüne Landesregierung zeitnah einen Gesetzentwurf vorlegt, mit dem der Tarifabschluss im gleichen Umfang und zum selben Zeitpunkt für die Beamten übernommen wird.

Demo Berichte der Kreisgruppe Borken und der Kreisgruppe Warendorf

mehr Stimmen dazu auf der Kreisgruppenseite der GdP Münster

KG Münster

KG Borken

KG Warendorf

In der letzten Woche berichteten wir schon in einem Artirkel der GdP im

Regierungsbezirk Münster ; hier verwiesen wir auf die Berichterstattung der

KG Coesfeld und der Kreisgrupe Gelsenkirchen : ( Vor dem Parlament &

DEMO-Aufmarsch)

hin.

grün : dann anklicken !!!

Unsere Wirtschaftsunternehmen