Pensionäre erbost über die Tarifverhandlungen

Seniorenvertreter treffen sich in Münster

Vorsitzender Hans Zimmermann (COE) lädt ein.

Münster.

Der Vorsitzende Johannes Zimmermann hatte zu der APS Sitzung nach Münster eingeladen. Es stand die Vorbereitung der GdP-Seniorenkonferenz des Regierungsbezirks Münster am 10.07.2013 auf der Tagesordnung. Der BV Vorsitzende Lorenz Rojahn berichtete von der aktuellen Gewerkschaftspolitik. Da stand natürlich die Nichtübernahme des Tarifabschlusses 1 : 1 auf die Beamtenschaft an erster Stelle. Dieses Thema wurde heftig diskutiert und brachte die Gemüter in Wallung, bevor man wieder in die Tagesordnung einstieg. Es wurde die Tagesordnung, Gäste und Verhandlungsleiter zur Seniorenkonferenz des BV Münster festgelegt.

GdP Seniorenvorsitzender Hans Zimmermann und GdP Bezirks-Chef Lorenz Rojahn

Weiterhin folgte die Beratung von Anträgen (dazu mehr auf der Seniorenseite des Bezirks der GdP, sowie demnächst mehrere Bilder des Treffens).

Unsere Wirtschaftsunternehmen