Ausscheidung fürs Landesturnier

Skat-Turnier in Warendorf

GdP organisiert das Treffen der Champs

Vorhelm.

Am 23.04. fand bei Pelmke in Vorhelm das diesjährige Skatturnier statt. Pünktlich um 18.30h empfing der Organisator des Abends, Heinz Buitmann, KK Beckum, die Teilnehmer der jährlichen Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung des GdP-Vorsitzenden, Karl Lompa, wurden die Tische ausgelost. Es wurden zwei Runden an 3 Tischen gespielt.

Es war ein spannendes Turnier, denn an den „Bestentisch“ der zweiten Runde fanden sich nicht nur geübte Spieler gesetzt. Skat ist eben ein Spiel, bei dem man Taktik, gute Karten und eine große Portion Glück braucht. Gegen 22.00h stand dann die Ergebnisliste: Sieger des Abends wurde Ralf Drews, PW Beckum, 1781 Punkte. An dem Abend wurde auch der Spieler ermittelt, der die Kreisgruppe beim Landesskaturnier vertreten wird. Nicht nur die Sieger durften sich über wertvolle Präsente (Navi, DVD-Spieler, Kamera) freuen. Jeder Teilnehmer erspielte sich einkleines Präsent.

Unsere Wirtschaftsunternehmen