Erfolgreich und gelungen wie im letzten Jahr

Aktion "Schultüten zum Studienbeginn"

LAFP-Bildungszentrum Erich Klausener

SHS.

Eine schöne Überraschung erwartete die rund 150 neuen Kommissarsanwärterinnen und Kommissarsanwärter aus Bielefeld zu ihrem Studienbeginn. Wie im Jahr zuvor erhielt jeder Studierende, der am Dienstag den 2. September morgens im LAFP in Stukenbrock durch das Eingangstor gefahren war, eine Schultüte der Jungen Gruppe.

Die Tüten waren gefüllt mit Nervennahrung, Kleinigkeiten für den Studienstart und einer Einladung zum Treffen und Kennenlernen der Jungen Gruppe in der Kantine. Die Aktion kam bei den neuen Kolleginnen und Kollegen sehr gut an. Jeder ist zu Beginn seiner Ausbildung total nervös und so sollen die Schultüten und die nette Geste den Einstieg und Start in das Berufsleben erleichtern.

Unsere Wirtschaftsunternehmen