Senioren der Kreisgruppe Bielefeld

Das Berufsleben ist zu Ende, das Gewerkschaftsleben aber noch lange nicht.

In NRW gibt es in vielen Kreisgruppen regelmäßige Treffen unserer Ehemaligen. GdP-Mitglieder, die Fragen zu ihrem Pensions- oder Rentenanspruch haben, die Probleme mit der Beihilfe klären, oder sich einfach nur mal wieder mit den früheren Kolleginnen und Kollegen treffen wollen, um über die alten Zeiten zu plaudern oder gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen, finden in der GdP ein vielfältiges Angebot – du bist eingeladen.

Die Treffen finden statt in der

Gaststätte Hollmann

Otto-Brenner-Str. 77

Vorsitzender Seniorengruppe

GdP-Ansprechpartner der Senioren

Schwarzer, Josef

Sternstr. 11

stellvertretender Vorsitzender Seniorengruppe
Klaus, Kuhmann

KassiererinSchaefers, Monika

Jörg, Dümmler

Neuer Seniorenvorstand gewählt!

Am Dienstag, 04.10.2016 wählte unsere GdP-Seniorengruppe einen neuen geschäftsführenden Vorstand. Mehr als 15 Jahre waren Wolfgang Böhnke als Vorsitzender und Günter Wefelsiep als stellvertretender Vorsitzender im Amt. Sie haben in der langen Zeit gemeinsam mit ihrer Kassiererin Monika viele Aktivitäten mit unseren Mitgliedern im (Un)Ruhestand organisiert und waren auch gewerkschaftspolitisch immer die Bindeglieder zum geschäftsführenden Kreisgruppen-Vorstand. Nach den vielen Jahren, für die ich beiden im Namen der Kreisgruppe sehr herzlich danke, übergeben sie nun ihre Zepter an die „junge Generation“ der Seniorengruppe.

Die Anwesenden wählten

Josef Schwarzer, langjähriger Organisator unseres GdP-Fußballturniers in aktiver Dienstzeit, zum neuen Vorsitzenden der Senioren

Klaus Kuhmann, ehemals DGL in der Leitstelle, zum stellvertretenden Vorsitzenden der Senioren

Monika Schaefers wurde als langjährige Kassiererin der Seniorengruppe von den Anwesenden mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt.

Jörg Dümmler als Pensionärsvertreter des PP Bielefeld komplettiert den Vorstand als Beisitzer.

Wir wünschen dem neuen Vorstand eine glückliche Hand bei all den Dingen, die bereits jetzt für das Jahr 2017 in Planung sind.

gez. Susanne Klose

Unsere Wirtschaftsunternehmen