Jubilarehrung 2019

.

GdP Kreisgruppe Bonn ehrt Jubilare des Jahres 2018

Zu einer Feierstunde hatte die GdP – Kreisgruppe Bonn – am 08.01.2019 71 GdP-Jubilare in die Gaststätte „Lambertusstube“ in Bonn-Dransdorf eingeladen. Unter anderen waren 8 Jubilare eingeladen, die auf 70 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei zurück blicken konnten. Diese Jubilare gehören der Gründergeneration der GdP an, wurde doch die GdP NRW am 22. Juli 1948 in Düsseldorf-Benrath im Haus Wagner gegründet. In seiner Laudatio erinnerte der Kreisgruppenvorsitzende an die schwierigen Lebensbedingungen in Nachkriegs-Deutschlands und an den Mut und die Kraft der seinerzeit engagierten Kolleginnen und Kollegen, ein Fundament für die gewerkschaftliche Interessenvertretung für Polizeibeschäftigte zu schaffen. An die Verdienste des ersten GdP-Landesvorsitzenden Fritz Schulte wurde erinnert. Die die Zeit gesehen, ist die GdP eine 70-jährige Erfolgsgeschichte. Darauf weist auch ein kurzer Film „70 Jahre Gewerkschaft der Polizei in NRW“ hin, der im Rahmen der Feierstunde gezeigt wurde.

Besonders deutlich wurde der Erfolg bei der Entwicklung der Bezahlung und der Verbesserung der sozialen Situation der Polizei in NRW.

Auch heute ist die gewerkschaftliche Interessenvertretung bei sich ständig wandelnden Herausforderungen im Bereich der inneren Sicherheit nötig. Die Kreisgruppe Bonn dankte allen Jubilaren für lange Jahre Treue, Verbundenheit und Engagement, die es ermöglicht, die eine wirksame Interessenvertretung zu leben.

Nach der Jubilarehrung folgte ein Abend in gemütlicher Runde. Die Jubilare des Jahres 2019 wird die GdP-Kreisgruppe Bonn im Januar 2020 in einem ähnlichen Rahmen ehren.

Mit kollegialen Grüßen

Udo Schott

Foto v.l.n.r.:

Reiner Gayk (50 J.), Sepp Siegel (50 J.), Udo Schott (Kreisgruppenvorsitzender),

Walter Keding (65 J.), Helmut Brennecke (50 J.),

Jörg Pfefferkorn (GdP-Vorstand)