Zum Inhalt wechseln

Alle News

GdP-Sommerfest 2019 der Kreisgruppe Borken

Borken/Vreden.

Rund 30 Kolleginnen, Kollegen und Pensionäre machten sich samt Kind und Kegel am Nachmittag des 05.07.2019 auf den Weg zum Irrgarten Zwillbrock/Hof Beuting in Vreden. Auch das Wetter spielte mit. Bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde hatten sich die Anwesenden viel zu erzählen, während sich die Kinder auf dem Spielgelände austoben konnten.

mehr...

GdP-Fahrsicherheitstraining in Gescher - erster Schritt zur Gründung einer Jungen Gruppe

Borken.

Am Montag, 06.05.2019, fand auf dem Fahrübungsplatz der Verkehrswacht des Kreises Borken in Gescher-Estern ein Fahrsicherheitstraining statt. Angesprochen waren die "jüngeren" Mitglieder (bis 31 Jahre) der GdP-Kreisgruppe Borken. Insgesamt acht Kolleginnen und Kollegen folgten dem Aufruf.

mehr...

Telekom Shop Borken - 20% für GdP-Mitglieder!

Borken.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Telekom Shop Borken (Vennehof) bietet allen Mitgliedern der Gewerkschaft der Polizei gegen Vorlage des Mitgliedsausweises 20 % Prozent auf Handy's und Verträge!

mehr...

Wir bringen Euch auf's Fahrrad!

Borken.

An den Standorten Ahaus, Gronau, Bocholt und Borken nutzen eine Vielzahl unserer GdP-Mitglieder das Fahrrad als Verkehrsmittel. Leider ist die Beschaffung von Job-Bike's, die in der freien Wirtschaft von vielen Firmen für ihre Mitarbeiter angeboten werden, derzeit aus rechtlichen Gründen bei unserer Behörde noch nicht möglich.

mehr...

Demo Düsseldorf - wir waren da!

Düsseldorf/Borken.

Am 26.02.2019 fand bei strahlendem Sonnenschein in Düsseldorf die Tarifdemo statt. Für faire Löhne nahmen aus der Kreisgruppe Borken trotz Erkältungswelle und angespannter Personalsituation rund 30 Tarifbeschäftigte, Polizisten und Pensionäre teil. Die Tarifbeschäftigten und Polizisten hatten sich hierzu extra einen dienstfreien Tag/Urlaub genommen, um teilnehmen zu können.

mehr...

Komm' mit nach Düsseldorf! Es geht um Dein Geld!

Borken.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in der 2. Verhandlungsrunde haben die Länder kein Tarifangebot auf den Tisch gelegt.
Konsequenz ist, dass wir auf die Straße gehen! Es findet nun am 26. Februar 2019 eine Demonstration mit anschließender Kundgebung in Düsseldorf statt. Gemeinsam mit den Gewerkschaften des DGB, GEW, ver.di und dem dbb protestieren wir gegen die Blockadehaltung der Länder bei den Tarifverhandlungen!

mehr...

praktische Clip-Arbeitsleuchte und Taschenlampe zum GdP-Vorteilspreis!

Borken.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir können Euch nach Verhandlungen mit einem Lieferanten die bekannte und beliebte Coast HX3 Clipleuchte zum GdP-Vorzugspreis in Höhe von 17 Euro (UVP 19,90 Euro) anbieten! Auch die Coast HP7 Taschenlampe können wir für nur 35 Euro (UVP 59,90 Euro) anbieten.

mehr...

GdP-Schmerzensgeld-Service: Umfassende Hilfe der GdP bei Schmerzensgeldansprüchen

Borken.

Da auch bei uns immer wieder Kolleginnen und Kollegen angegriffen und verletzt werden, weisen wir auf das nachfolgende Infoblatt der GdP-Rechtsschutzstelle für unsere Mitglieder hin.

mehr...

"Vorbereitung auf den Ruhestand" - Seminarangebot des GdP-Bezirksverbandes Münster

Borken.

Neben den Seminarangeboten des GdP-Landesbezirks NRW bietet auch unser GdP-Bezirksverband Münster am Mittwoch, 28.08.2019, ein Tageseminar zum Thema „Vorbereitung auf den Ruhestand“ beim LAFP Münster.

mehr...

GdP-Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Borken

Vreden.

Am Donnerstag, den 08. November 2018, fand im Gasthaus "Terrahe" in Vreden, unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Zu der Versammlung waren alle Mitglieder der GdP-Kreisgruppe Borken herzlich eingeladen. Rund 70 GdP'ler folgten der Einladung, wobei viele im Vorfeld der Versammlung zum Klönen an der gemütlichen Münsterländer Kaffeetafel teilnahmen.

mehr...
 alt=Foto: GdP

Herzlich willkommen in der Kreispolizeibehörde Borken!

Borken.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir begrüßen euch herzlich bei der Kreispolizeibehörde Borken und wünschen euch einen guten Start! Die ersten Wochen werden erfüllt sein von neuen Eindrücken, dem Kennenlernen der neuen Kolleginnen und Kollegen und dem neuen Umfeld.

mehr...

Verabschiedung Wolfgang Seggewiß

Borken.

Am 28.06.2018 wurde unser langjähriger Personalrats- und GdP-Vorsitzender Wolfgang Seggewiß durch Landrat Dr. Kai Zwicker in den Ruhestand verabschiedet. Von der Kreisgruppe Borken wurde an den zukünftigen Pensionär durch Markus Hümmelink ein Präsent überreicht.

mehr...

Personalrat - Übergabe Staffelstab

Borken.

Unser stellv. Personalratsvorsitzender/Geschäftsführer Ludwig Nacke wechselt auf persönlichen Wunsch und nach erfolgreicher Bewerbung zum 01. Juli 2018 zur Einsatzleitstelle. Dort übernimmt er die Funktion als kommissarischer DGL/KvD. Seine Freistellung für den Personalrat wird hierzu aufgehoben. Ludwig bleibt aber weiterhin Mitglied des Personalrates.

mehr...

GdP-Kreisgruppe Borken fordert Spuckschutzhauben

Borken.

Eine typische Samstagnachtschicht in einer Stadt im Kreis Borken: Ein betrunkener junger Mann randaliert vor einer Gaststätte. Er schlägt auf Passanten ein und beschädigt Autos. Ein Streifenwagen trifft ein. Die Polizisten wollen den aggressiven Mann zwecks Ausnüchterung zur Polizeiwache bringen. Währen der Fahrt im Streifenwagen und im Polizeigewahrsam werden die Polizisten trotz Handfesseln von dem wild um sich spuckenden Mann getroffen.

mehr...

32. Ordentliche Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei

Düsseldorf/Borken

In der Zeit vom 24.04.2018 bis 26.04.2018 fand der Landesdelegiertentag der GdP unter dem Motto „ ZUKUNFT BEGINNT JETZT“ in Düsseldorf statt. Der Landesdelegiertentag (168 Mandatsdelegierte) ist das höchste Organ des Landesbezirks der GdP NRW und tagt alle vier Jahre. Auf dem Landesdelegiertentag wurde Michael Mertens, 54, zum neuen Landesvorsitzenden der GdP gewählt. Er folgt Arnold Plickert, 61, der fünfeinhalb Jahre an der Spitze des größten Landesbezirks der GdP gestanden hat.

mehr...

Sommerspecial

Movie Park Germany.

GdP-Sommer-Special im Movie Park Germany zum exklusivem GdP-Vorteilspreis

mehr...

GdP zur Bilanz des 1.-Mai-Wochenendes

Malchow: Wir dürfen uns an die Gewalt nicht gewöhnen

Berlin.

Die hohe Professionalität der Tausenden bundesweit bei zahlreichen Veranstaltungen rund um den 1. Mai eingesetzten Polizistinnen und Polizisten und ausgewogene Einsatzkonzepte haben zu einem weitgehend störungsfreien und sicheren Ablauf der Kundgebungen und Aufmärsche maßgeblich beigetragen. Das sagte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, am Dienstag in Berlin. Er dankte seinen Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz und wünschte allen Verletzten eine schnelle Genesung.

mehr...

TV-Sendung in Mediathek verfügbar

ZDF-Doku: Wie viel Polizei braucht Deutschland?

Berlin.

Unter dem Titel „Wie viel Polizei braucht Deutschland?“ hat das ZDF in einer 45-minütigen Dokumentation einen intensiven Blick auf die Arbeitsbedingungen, Aufgaben sowie Herausforderungen der Polizistinnen und Polizisten geworfen und fragte nach dem Sicherheitsempfinden der Bürger hierzulande.

mehr...

Achtung Einstellungsjahrgang 2016!

Borken.

Die GdP bietet für Ihre Mitglieder Klausurenchecks an, wo durch erfahrene Referenten Modulinhalte wiederholt, vertieft und gefestigt werden, um die Klausur erfolgreich zu bestehen. Dies ist unser gemeinsames Ziel!

mehr...
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen