Demo Düsseldorf - wir waren da!

Tarifdemo 26.02.2019

Foto: GdP Borken
Düsseldorf/Borken.

Am 26.02.2019 fand bei strahlendem Sonnenschein in Düsseldorf die Tarifdemo statt. Für faire Löhne nahmen aus der Kreisgruppe Borken trotz Erkältungswelle und angespannter Personalsituation rund 30 Tarifbeschäftigte, Polizisten und Pensionäre teil. Die Tarifbeschäftigten und Polizisten hatten sich hierzu extra einen dienstfreien Tag/Urlaub genommen, um teilnehmen zu können.

Zu Fuß ging es vom DGB-Haus zur Landtagswiese, auf der die Kundgebung stattfand. Klare Forderung der rund 10.000 Teilnehmer: sechs Prozent mehr Lohn, mindestens 200 Euro!

Am Donnerstag geht es dann in die dritte Verhandlungsrunde in Potsdam! Sollte die TdL auch in der dritten Verhandlungsrunde kein Angebot auf den Tisch legen, müssen die Verantwortlichen in den Bundesländern mit massiven Widerstand des gesamten öffentlichen Dienstes rechnen!

Foto: GdP Borken

Unsere Wirtschaftsunternehmen