32. Ordentliche Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei

.

In der Zeit vom 24. - 26.04.2018 wurde der 32. Ordentliche Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Düsseldorf durchgeführt. Der Landesdelegiertentag (168 Mandatsdelegierte) ist das höchste Organ des Landesbezirks der GdP NRW und tagt alle vier Jahre.
Auch die GdP Kreisgruppe Dortmund hat am Landesdelegiertentag 2018 mit elf Mandatsdelegierten teilgenommen.
Aufgrund der in 2019 anstehenden Pensionierung ist das Gesicht der GdP NRW, Adi Plickert, nicht mehr zur Wahl zum Landesvorsitzenden angetreten und wurde unter Standing Ovations aus dem Amt verabschiedet.
Zum neuen Landesvorsitzenden wurde Michael Mertens gewählt.
In den neuen geschäftsführenden Landesbezirksvorstand der GdP NRW wurde auch unser Kreisgruppenvorsitzender Frank Schniedermeier gewählt. Er übernimmt das Amt des stellvertretenden Kassierers. Durch die Wahl unseres Vorsitzenden in den neuen Landesvorstand wird die GdP Dortmund einen wichtigen Beitrag zum Wohl der Kolleginnen und Kollegen leisten.

Der Landesbezirk der GdP NRW hat sich mit der Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands nicht nur verjüngt, sondern auch fachlich stark aufgestellt.
An den drei Tagen wurden insgesamt 246 Anträge ausführlich beraten und beschlossen.
Im Beisein des Ministerpräsidenten Armin Laschet, IM Herbert Reul, Vertretern der Politik und zahlreichen Führungskräften der Polizei hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) auch mit einem Festakt an die Gründung des „Bund der Polizeibeamten NRW“, dem Vorläufer der GdP, vor 70 Jahren erinnert.
Der GdP Landesbezirk ist mit rund 41.000 Mitgliedern der stärkste Landesverband der GdP.

Michael Mertens   Bild:GdP Do  Volker Huß Bild:GdP Do

LDT Bild: GdP Do LDT Bild: GdP Do