Mitgliederversammlung der GdP-Kreisgruppe Dortmund mit Jubilarehrung

Mitgliederversammlung 2016    Bild: Bandermann

Für die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Dortmund am Montag, dem 21.11.2016, konnte der Landesvorsitzende Arnold (Adi) Plickert als Referent gewonnen werden.
Die Mitgliederversammlung wurde wieder in den Räumlichkeiten der Signal-Iduna durchgeführt.
Die Mitgliederversammlung wurde von dem Vorsitzenden der Kreisgruppe, Frank Schniedermeier, eröffnet. Er wies in der Eröffnung auf die Tragödien in Paris, Nizza, München, Würzburg, Essen, Hannover und Ansbach hin. Darüber hinaus machte der Vorsitzende deutlich auf die gestiegenen, massiven Belastungen durch Terror, Holligan-Aufmärsche, Hochrisikospiele, zunehmende Wohnungseinbrüche durch organisierte reisende Tätergruppen und deutlich steigende Internetkriminalität aufmerksam. Weiter thematisierte der Vorsitzende die Gewalttat eines so genannten Reichsbürgers, der zwei Kollegen leicht, einen schwer und einen tödlich verletzte. Der Vorsitzende forderte eine Strafverschärfung bzw. einen besonderen Paragraphen, der Angriffe auf PVB und Rettungskräfte mit einer deutlichen Mindeststrafe belegt.

In einem engagierten Referat erläuterte der Landesvorsitzende aktuelles aus der Landespolitik (u.a. Gewinn der Personalratswahl durch die GdP, Frauenförderung etc.).
Im Rahmen der Jubilarehrung wurden Kolleginnen und Kollegen für 25-, 40-, 50-, 60- und 65-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei geehrt. Insgesamt wurden 100 Jubilare eingeladen.
Ein absolutes Highlight dieses Tagesordnungspunktes war die Ehrung der 100-jährigen Klaudia Feiler für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der GdP NRW mit Standing Ovations.
Frank Schniedermeier bedankte sich bei allen Jubilaren und ehrte die erschienenen Jubilare mit Ehrenurkunden und Ehrennadeln sowie die langjährigen zusätzlich mit Geschenkkörben für die Treue und Verbundenheit zur GdP.
Nach einer anschließenden kurzen Pause, in der sich mit einem kleinen Imbiss gestärkt werden konnte, ging es in der Tagesordnung weiter und der Kreisgruppenvorsitzende Frank Schniedermeier und der Kreisgruppenkassierer Volker Tolges hielten ihre entsprechenden Geschäftsberichte.
Die sehr gut besuchte Versammlung endete am späten Nachmittag.

Mitgliederversammlung 2016     Mitgliederversammlung 2016  Bild GdP/Do

Mitgliederversammlung 2016  Bild GdP/Do Mitgliederversammlung 2016  Bild GdP/Do