Zum Inhalt wechseln

Alle News

Danke!!

 alt=Bild: GdP Do

GdP bleibt die Nr. 1!


Dortmund hat gewählt! - GdP bleibt die Nr. 1!
Personalratswahlen im Polizeipräsidium Dortmund

In der Zeit vom 06.06. – 09.06.2016 hatten alle Beschäftigte des PP Dortmund die Gelegenheit, ihre Stimme für den „neuen“ Personalrat persönlich oder per Briefwahl abzugeben.

Die Kolleginnen und Kollegen des PP Dortmund haben ihre RÜCKENDECKUNG mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Bei noch ausbaufähiger Wahlbeteiligung konnte die Kandidatenliste unserer Kreisgruppe 72,89% im Beamtenbereich und 90% im Tarifbereich aller abgegebenen Stimmen gewinnen.

Die GdP stellt daher insgesamt 14 von 17 Sitze für den neuen Personalrat.

Die GdP wird als „Kümmerer“ von unseren Kolleginnen und Kollegen wahrgenommen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und werden unsere Erfahrung und unser Knowhow auch weiterhin zum Wohle aller Beschäftigten in den Personalrat einbringen.


Eure Kreisgruppe Dortmund

mehr...
 alt=Tipp

EM - Tipp - Spiel


Alle GdP-Mitglieder unserer Behörde können an dem Tipp-Spiel teilnehmen.
Es ist kein Startgeld erforderlich.

Anmeldung:

1. Registrieren unter folgendem Link: http://www.kicktipp.de/gdpdoem

2. richtigen Namen schicken an die Email-Adresse : gdp.tippspiel.do@gmail.com

Evtl. Nachfragen können ebenfalls über diese Emailadresse an den Spielleiter gesendet werden.

Jeder Teilnehmer darf sich nur mit einem Tippernamen anmelden!


Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Erfolg für die kommende Saison.


Eure GdP Kreisgruppe Dortmund

mehr...

GdP betreut Einsatzkräfte in Dortmund

Wir waren da !!!

Besondere Aufgaben erfordern besondere Maßnahmen. Die Polizei in Dortmund stand am 04.06.2016 durch die Vielzahl der angemeldeten Versammlungen vor einer der größten Herausforderungen. ...

mehr...

20.05.2016

 alt=Currywurstessen     Bild: GdP/Do

Currywurst II.


Am Freitag, kurz vor dem Wochenende und bei Top-Wetter, lud die Kreisgruppe wieder einmal zum Currywurst-Essen ein. Vor dem alten Gewahrsam wurde das GdP-Zelt aufgebaut und pünktlich zur Mittagszeit gab es Currywurst mit frischen Brötchen. Für die Nicht-Fleischesser wurden Schaumküsse vorgehalten. Eine große Anzahl von Kolleginnen und Kollegen fand den Weg zu unserem Stand. Zahlreiche Gespräche und Anekdoten wurden ausgetauscht.
Natürlich wurde auch die kurz bevorstehende Personalratswahl vom 06. – 09. Juni beworben.
Dieser Einladung folgten noch mehr Kolleginnen und Kollegen als zur „aktiven Mittagspause“ im März 2015, sodass eine Wiederholung sehr wahrscheinlich ist.
/mad.
weitere Bilder:

mehr...

19.05.2016

1. GdP BV Senioren Forum in Kamen


„Mit dem erstmals im Bezirksverband Arnsberg durchgeführten „Forum Ruhestand“ möchten wir mit einem ergänzenden Angebot auf den zunehmenden Bedarf an Beratung für die in den kommenden Jahren vermehrt in den Ruhestand tretenden Kolleginnen und Kollegen reagieren“, stellte der Vorsitzende des Bezirksverbandes Rainer Peltz in seiner Begrüßung heraus.
In dem für die GdP historischen Restaurant Bürgerhaus in Kamen-Heeren, in dessen Saal bereits der erste GdP Vorsitzende Fritz Schulte zu GdP Mitgliedern gesprochen hatte, waren mehr als 80 Kollegen und vereinzelt auch deren Partnerinnen der Einladung gefolgt.

mehr...

Einladung zum Currywurst-Essen

Die Kreisgruppe Dortmund lädt alle Kolleginnen und Kollegen des PP Dortmund am Freitag, dem 20.05.2016, ab 11.30 Uhr, zum Currywurst-Essen ein.

mehr...
 alt=Vertrauensleuteseminar 2016  Bild GdP/Do

Vertrauensleuteseminar der Kreisgruppe Dortmund


Die Kreisgruppe Dortmund lud erneut zu einem Seminar für die Vertrauensleute in das Hotel Schweinsberg in Lennestadt-Langenei ein. Aufgrund der guten Rahmenbedingungen wurde das Hotel erneut als Tagungsziel für unser zweitägiges Seminar mit dem Titel „Konflikte am Arbeitsplatz und die Rolle der Gewerkschaften und Personalvertretungen“ ausgemacht. Trotz der hohen Belastungen unserer Kolleginnen und Kollegen durch den alltäglichen Wahnsinn (Dienst) konnte der Vorsitzende der Kreisgruppe, Frank Schniedermeier, 37 Kolleginnen und Kollegen im Seminar begrüßen. In seiner Eröffnungsrede thematisierte der Vorsitzende zunächst die mehr als gefühlte Ungerechtigkeit in der Gewährung von Sonderurlaub für unsere Kolleginnen und Kollegen, die sich in unterschiedlichen Zeiterfassungssystemen befinden. In seinem Vortrag beschrieb der Kreisgruppenvorsitzende weiter die erheblichen Belastungen der Polizei, die gesellschaftlichen Konflikte im Zusammenhang u.a. mit Flüchtlingen und Migranten, mit Diskussionen über No-Go-Areas, kriminellen Clan-Familien, mangelndem Arbeitsschutz und den Entwicklungen im Kriminalitätsbereich.

mehr...
 alt=Emilia                          Bild:GdP/Do

Neumitglied


Während des Vertrauensleuteseminars unserer Kreisgruppe in Lennestadt, konnte der Landesvorsitzende Arnold „Adi“ Plickert unser neuestes und vermutlich landesweit jüngstes Mitglied begrüßen.
Erst knapp drei Monate alt, nahm Emilia schon mal vorsorglich am Seminar teil.

mehr...
 alt=Personalratswahl 2016

Personalratswahl 2016


Die Personalratswahl findet vom 06.06.- 09.06.2016 statt.
Die Briefwahlunterlagen könnt ihr bereits jetzt beantragen. Entweder über die Kreisgruppe oder direkt beim Wahlvorstand. Die Form des Antrags spielt dabei keine Rolle: schriftlich, mündlich, telefonisch, per Mail, per Wahlbote oder postalisch. Bei dem Antrag mehrerer Personen macht die Benutzung der angehängten Liste Sinn.

mehr...
 alt=So sehen Sieger aus: Hans-peter Bruhn (PGD) Bild: GdP/Do

Skatturnier der KG Dortmund


Am 03.03.2016 fand in den Räumlichkeiten der PW Körne der alljährlich wiederkehrende Skatabend statt.
Nach kurzer Begrüßung der Teilnehmer, wurde bei frischem Bier vom Fass und einem kleinen Buffet in entspannter Atmosphäre ordentlich gezockt.

Zu dem Teilnehmerkreis zählten u.a. auch der ehemalige Wachleiter der Wache Scharnhorst, Klaus Biercher, der Vorsitzende der Kreisgruppe, Frank Schniedermeier, und sein Vorgänger Werner Dominke.

mehr...

Aktionstag der GdP!

 alt=Aktionstag GDP              Bild:GdP/Dortmund

Kostenfreie InBody-Roadshow in Kooperation mit Just Fit/Interfit in der 3. BPH.


Am 27.01.16 hatte die Kreisgruppe/Junge Gruppe Dortmund zusammen mit Mitarbeitern der Firma INTERFIT eine Körperanalyse für unsere Kolleginnen und Kollegen angeboten und organisiert. Durchgeführt wurde diese Analyse mit einer Art Waage, die unter anderem das Gewicht, die Zusammensetzung und Verteilung von Muskel- und Fettanteilen misst. In einer anschließenden Auswertung wurden die Werte unter vier Augen erläutert, wobei auch informative Verhaltens- und Trainingstipps gegeben wurden. Über 60 Kolleginnen und Kollegen hatten an der Aktion teilgenommen.

mehr...

GdP-Kick-Tipp

 alt=Sascha Westhues     Bild: GdP/Do

Der Hinrundensieger steht fest: Sascha Westhues hat das Spiel gemacht !!


Sascha hatte durch seine richtigen Tipps zwei Karten für das erste Heimspiel des BVB gewonnen.
Als Sieger der Hinrunde des GdP-Kick-Tipp-Spiels, werden er und eine weitere Person live im Stadion sein, wenn es darum geht, 3 Punkte gegen Ingolstadt zu holen.
Unser Geschäftsführer, Thomas Maday und André Lange (Signal Iduna) überreichten dem glücklichen Gewinner den 1. Preis.
Wir wünschen Sascha viel Spaß und allen Kolleginnen und Kollegen der Tipp-Gemeinschaft viel Erfolg für die Rückrunde!
/tol

mehr...
 alt=Skat
 alt=Bild: GdP/Do

Waffelbacken im Finale!


Die Waffelaktion der Kreisgruppe ist für dieses Jahr beendet. Insgesamt haben wir 80 Liter Waffelteig verarbeitet und gefühlte 2000 Waffeln gebacken. In der zweiten Halbzeit waren wir am PP und in der Wache Kamen. Gerade auch in der Außenliegenschaft der APW Kamen wurden wir herzlich aufgenommen und hatten geradezu einen Ansturm auf die Waffeleisen. Die Kolleginnen Nicole Jörißen und Anne Marquardt hatten sich vorwiegend um die Zubereitung des Teigs und auf das Backen der Waffeln konzentriert, während insbesondere ich mich um den Verzehr gekümmert hatte. So lecker die Teile auch waren – unser Bedarf an Waffeln ist erstmal gedeckt!
Wir haben an diesen vier Tagen sehr viele und auch intensive Gespräche führen können. Probleme und Problemchen lassen sich bei einem Becher Kaffee vor Ort eben wesentlich besser besprechen als am Telefon. Sollte also irgendwo Gesprächsbedarf bestehen, zögert nicht uns an zu rufen – wir kommen.
Wir hoffen, dass es den Kolleginnen und Kollegen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. Sicherlich wird sich die Kreisgruppe für das nächste Jahr aber wieder etwas Neues ausdenken!!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Volker

mehr...
 alt=Bild: GdP Do

Die Waffelaktion der Kreisgruppe Dortmund geht in die erste Halbzeit!


Ergebnis:
1 : 0 für die GdP.
Am Montag besuchten wir die Polizeiwache Huckarde. Hier konnten wir zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus allen OE bewirten und schon ein wenig auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Am Dienstag bauten wir unsere Waffeleisen auf dem Hof der Polizeiwache Körne auf. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir auch hier Abwechslung in den dienstlichen Alltag bringen. Bislang haben wir über 50 Liter Teigmasse, kiloweise heiße Kirschen, Sahne und Puderzucker unter die Mitarbeiter gebracht.
Und wir machen weiter:
Am 14. findet ihr uns auf dem Garagenhof des PP, am 16. stehen wir an der APW Kamen.
Wir freuen uns auf EUCH !!

mehr...
 alt=GdP Do
 alt=Mitgliederversammlung 2015  Bild: GdP/Do

Über 100 Kolleginnen und Kollegen bei der Mitgliederversammlung der GdP-Kreisgruppe Dortmund mit Jubilarehrung


Für die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Dortmund am Mittwoch, dem 18.11.2015, konnten der stellvertretende Landesvorsitzende und Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrates, Rainer Peltz, sowie der Bundestagsabgeordnete Thorsten Hoffmann als Referenten gewonnen werden. Die Mitgliederversammlung wurde in den Räumlichkeiten der Signal-Iduna, gegenüber dem Polizeipräsidium, durchgeführt. Darüber hinaus wurde erstmalig auch eine musikalische Begleitung organisiert, die rauschenden Beifall erhielt.
Die Mitgliederversammlung wurde von dem Vorsitzenden der Kreisgruppe, Frank Schniedermeier, eröffnet. Aufgrund der aktuellen Terrorsituation in Europa wies der Vorsitzende auf die barbarischen Taten in Paris hin, sprach den Angehörigen und Freunden der Opfer sein tiefstes Mitgefühl aus und bat die Versammlung um eine Schweigeminute.

mehr...
 alt=Bild: GdP/Do

Schutztechniken für Frauen

Am 16.09.2015 veranstaltete die Frauengruppe der GdP KG Dortmund in der Sporthalle des Polizeipräsidiums das Seminar „Schutztechniken für Frauen“ für Mitarbeiterinnen des Polizeipräsidiums. Hier wurde gezeigt, wie man sich Menschen auf Abstand halten kann und wie man sich aus brenzligen Situationen schnell und ohne viel Kraftaufwand herauswindet und so einen unter Umständen lebenswichtigen Vorsprung gewinnen kann.

mehr...
 alt=Plakat JG

Willkommensparty für den EJ 2015 (DO)


Die Erstsemester - Party 2015 geht an den Start. Am 16. Oktober ist es soweit: die Erstsemester Party 2015 findet erstmalig im "Herr Walter" statt. Diese Feier richtet sich an die in diesem Jahr neu eingestellten Kolleginnen und Kollegen.
Die Feier soll dem Kennenlernen und regem Erfahrungsaustausch dienen.

mehr...
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen