Zum Inhalt wechseln

Alle News

GdP Kreisgruppe Düren unterstützt Alarmgruppe

Thermobecher im Einsatz

Düren

Am 27.09.2018 wurden dem stellvertretenden Gruppenführer der Alarmgruppe der KPB Düren, Sven Reinartz, durch den Vorsitzenden der GdP-Kreisgruppe Düren Sascha Dominiczak und seinem Stellvertreter Axel Bolk Thermobecher aus Metall überreicht.

mehr...

Mitgliederversammlung 2017

Düren

In der gutbesuchten Aula der Landwirtschaftsschule fand am 15.11.2017 die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

mehr...

Dürener Nachrichten vom 01.10.2016, Lokalteil Düren, Seite 15

Polizeibeamte am Rande der Belastbarkeit

Düren

Gerd Königs und Peter Hertlein sind beide gerne Polizisten. Sie würden sich beide auch heute wieder für diesen Job entscheiden - obwohl die Anforderungen ständig steigen und das Thema Sicherheit nicht nur im Moment die Menschen bewegt. Ist die Polizei im Kreis Düren diesen Anforderungen gewachsen? Ist sie vor allem personell in der Lage, ihnen gerecht zu werden?

mehr...

Gute GdP-Betreuung durch sehr gute Kreisgruppenarbeit

Leserbrief Deutsche Polizei 10/2016

Wie ihr bei meinem Verfahren den Unfallausgleich betreffend entnehmen könnt, konnte das Verfahren in meinem Sinne positiv für mich abgeschlossen werden. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, einmal einige Dinge aufzunehmen und zu artikulieren, die mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig erscheinen und auch sehr am Herzen liegen!

mehr...

Hambacher Forst darf kein rechtsfreier Raum werden!

Gewerkschaft der Polizei lobt die Resolution des Dürener Kreistags

Die Kreisgruppen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Düren und Köln begrüßen ausdrücklich die durch den Dürener Kreistag verabschiedete Resolution zur Situation im Hambacher Forst. Seit Jahren gibt es rund um das Waldgebiet Proteste gegen die Erweiterung des Braunkohletagebaus. Immer wieder wurden hierbei Mitarbeiter von RWE und Polizisten angegriffen und verletzt, Betriebseinrichtungen sabotiert und Maschinen beschädigt.

mehr...

Gewalt gegen Beamte

Alle 50 Minuten wird in Nordrhein-Westfalen ein Polizist Opfer von Gewalt. Auch in unserer Region vergeht kein Tag, ohne das Feuerwehrleute, Notärzte oder Mitarbeiter von Behörden angepöbelt, beleidigt oder angegriffen werden.

mehr...

Innere/Öffentliche Sicherheit

Düren

„Verharmlosen hilft keinem weiter“

mehr...

Veranstaltung der SPD in Jülich

Jülich

Am 10. März 2016 fand im Jülicher Technologiezentrum eine SPD-Diskussionsveranstaltung zum Thema "Öffentliche Sicherheit"statt.

mehr...

GdP- Info an die Mitglieder der Kreisgruppe Düren zum Thema Garzweiler 2

Der kurze Draht zwischen der Polizei und dem Bürger

Niederau

Rund 300 Besucher kommen zum achten Fest der Gewerkschaft der Polizei in den Winkelsaal

mehr...

Vorsitzender der Kreisgruppe im Interview mit der Dürener Zeitung

Düren

Viele neue Aufgaben und ab 2017 weniger Kollegen

mehr...

Bundesdelegiertentag in Berlin

Berlin

Gruppenfoto vom Bundeskongress in Berlin

mehr...

Landesdelegiertentag der GDP NRW

Dortmund

Der Landesdelegiertentag der GdP Landesbezirk NRW fand diesmal vom 01. bis 03.04.2014 in Dortmund statt.

mehr...
 alt=Bundesverdienstkreuz für Günter Sendler

Bundesverdienstkreuz für Günter Sendler

Düren

Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an den PHK a.D. Günter Sendler

mehr...
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen