Bezirksverbandstag des BV Düsseldorf in Essen

Montag, 16.10.2017, wird ab 10:00 Uhr im Hotel Franz getagt

Kreisgruppen im Bezirksverband

Der mitgliederstärkste Bezirksverband der GdP NRW tagt am Montag, 16.10.2017, in Essen. Der Bezirksverband Düsseldorf zählt über 11.500 Mitglieder. Damit ist der BV Düsseldorf größer als andere GdP-Landesbezirke. Genau wie vor vier Jahren ist die Kreisgruppe Essen/Mülheim erneut Gastgeber und freut sich über 100 Mandats- und Gastdelegierte und Gäste im Hotel Franz begrüßen zu dürfen. Als Ehrengäste werden der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen, der Polizeipräsident Frank Richter, der NRW GdP-Landesvorsitzende Arnold Plickert, der DGB-Regionsvorsitzende MEO Dieter Hillebrand, der Direktor des Hotels 'Franz' Hubert Vornholt und der PHPR-Vorsitzende Rainer Peltz, erwartet. Da der bisherige BV-Vorsitzende Wolfgang Spies, aufgrund seiner anstehenden Pensionierung nicht mehr zur Wahl antritt, muss neben dem geschäftsführenden BV-Vorstand, der BV-Vorsitzende neu gewählt werden; unser Kreisgruppenvorsitzender Heiko Müller stellt sich der Wahl. Nach den Wahlen geht es in die Beratung der Anträge zum bevorstehenden Landesdelegiertentag im April 2018, um die gewerkschaftliche Ausrichtung in den nächsten Jahren mit zu gestalten.

Dabei werden die bisher gestellten Anträge aus den Kreisgruppen des Bezirksverbandes Düsseldorf diskutiert und erfahren ggf. die Unterstützung des gesamten BV. Jedes GdP-Mitglied kann über seine örtliche Kreisgruppe Anträge stellen. Bei den vorliegenden Anträgen geht es beispielhaft um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen, Bezahlung der Überstunden und "Dienst zu ungünstigen Zeiten", eine Stärkung der kriminalpolizeilichen Arbeit, Belastung durch den Schichtdienst, Perspektiven für die Polizei-Angestellten und die verkehrspolitsche und gesellschaftliche Ausrichtung. Wir erwarten spannende Diskussionen.

Unsere Wirtschaftsunternehmen